Hallo,
bei dem USB-Device tippe ich sehr stark auf die integrierte WebCam...
Lustig ist, dass das Bild der Cam dann evtl. auf dem Kopf steht...
Hab dann nochmal einen Treiber vom Netz gezogen. Mit dem hats dann geklappt.
Hallo!
Also die Kamera lief schon vorher und hatte ich auch schon getestet, stand zum Glück auch nichts auf dem Kopf
Konnte das Problem inzwischen selbst lösen, es handelte sich um den Bluetooth Adapter, den ich dann jetzt auch einrichten konnte
Da hier einige Vorredner meinten, daß der sich unter XP nicht einrichten lassen würde bzw. komplett verschwunden sei, hatte ich mir das Runterladen solcher Treiber erstmal erspart
Doch mit dem Toshiba Treiber von asustreiber.de war das zumindest bei mir kein Problem und ich kann jetzt auch unter XP meine Bluetooth Maus und mein Bluetooth Headset nutzen.
Ich hoffe die Anzeige des PCI-Speichercontrollers und der Grafikkarte reichen als Beweis aus, daß es sich hier wirklich um mein Asus X53SA handelt
Ich weiß jetzt nicht, warum es bei mir ging und bei einigen Vorrednern hier nicht, aber mal kurz die Schritte die ich durchgegangen bin:
- Die Toshiba Treiber von asustreiber.de runtergeladen
- Entpackt aber nicht per setup.exe installiert, ich bin da immer erstmal Minimalist
- Im Gerätemanager zum unbekannten USB Device gegangen und dort das entpackte Verzeichnis als weitere Treiber Quelle angegeben.
- Es wurden einige Treiber erfolgreich installiert aber mit Fehlermeldungen, deswegen dann doch einmal die setup.exe ausprobiert.
Danach wurde alles erfolgreich eingerichtet, ich denke aber das ein Unterschied bei mir auch sein könnte, daß ich die Vista Treiber DVD noch im Laufwerk hatte, das Laufwerk wurde während des erfolgreichen Einrichtens aktiv.