Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@Tzebi: also hören tut man eigentlich gar nix, er wird auch nicht wirklich warm, auch nach längerer bedienung.
ähhh ja schneligkeit...hab bisher nur fm08 gespielt. 07 hatte auf meinem desktop pc schon ganz schöne ladezeiten. bei 08 auf dem laptop fast gar keine...also bin mehr als zufrieden
hat jemand von euch mit X53SA und XP das Spiel Enemy Territory Quake Wars oder Wolfenstein ET schon mal zum laufen gebracht. Haut bei mir leider nicht hin. OpenGL Fehler.
Mir raucht der Kopf nach Stunden des Rumprobierens, Googelns und durchstöbern von Foren.
hab mein notebook komplett am laufen, sogar spielen klappt optimal. nur hab ich noch ein problem, dass ich mein bluetooth nicht finde bzw. es noch nicht installieren konnte.
Bluetooth bekomme ich unter XP auch nicht hin. Wird im Gerätemanager nicht mal angezeigt. Es scheint so als ob gar kein Bluetooth-Modul verbaut sei.
@Matze-1986
Welchen Graka-Treiber verwendest du ?
Ich habe den ATI Catalyst 8.1 installiert, den ich natürlich vorher mit dem Mobility Modder bearbeiten musste.
Crysis läuft unter XP ohne Probleme. Leider nicht ET-QW oder W-ET. Unter Vista liefen beide Games.
@didid96 , war natürlich nicht wörtlich gemeint.
Kannst du mal die Demo-Version von ETQW testen und mir mitteilen ob das Game bei dir läuft. Dann wüsste ich zumindest ob doch ich zu dumm bin oder obs doch an Hard- bzw. Software liegt.
Demo gibts hier : http://www.enemyterritory.com/
Voraussetzung wäre natürlich du hast immer noch XP auf deinem X53SA.
Gruss
hehe hab mal wegen den bluescreens beim asus support n ticket aufgemacht.
hab nach ca einer woche ne mail gekriegt, ob ich die graka treiber von asustreiber.de benutze, was ich bejat habe, da ich den auch schon getestet hab und der hat auch bluescreens.
in der zweiten email stand dann, dass ich mich auf deren hp registrieren soll (link war inna mail) und dann wird das notebook noch am gleichen tag von dhl abgeholt, da das angeblich ein hardware defekt sein soll...
naja werd das aber nicht tun, da ich ja mit den omega treibern unter xp keine bluescreens habe und zZ größten teils vista benutze und es da keine probs gibt...aber der support scheint ahnung zu haben :>
also ich hatte unter XP noch nie Blue-Screens, und verwende den aktuellen ATI-Treiber.
Ich konnte jetzt das Problem mit dem Game ETQW beheben.
Habe den Treiber manuell installiert und anstelle des Mobility-HD-2600 Treiber, den
Mobility-HD-2600-PRO Treiber gewählt. Und siehe da, ETQW läuft jetzt auch unter XP.
ich benutze den Mobility Modder, ein Tool um den Radeon HD 2600 Treiber in einen Radeon Mobility HD 2600 umzuwandeln. Hab ich schon mal hier in einem früheren Beitrag erwähnt.
Auch für Vista hab ich den aktuellen ATI-Treiber mit dem Tool bearbeitet und installiert. War nötig, da ETQW auch unter Vista , mit dem von ASUS bereitgestellten Treiber , der eben leider nicht mehr aktuell ist, nicht lief.
Das mit dem Mobility Modder ist halt keine offizieles Geschichte. Funktioniert bei mir aber bisher reibungslos.
Du findest das Prog. hier und auch eine ausführliche Anleitung , leider nur in Englisch. http://www.driverheaven.net/modtool/
Gruß
P.S. Hab grad noch mal den Thread durchgesehen. Ist ja eh schon alles mal vorgekommen und erklärt worden.
Ja das gleiche hab ich auch gemacht ! Ich verwende ausschließlich Windows XP mit dem gemoddeten HD2600er Treiber !
Allerdings bekomme ich bei Spielen, genau wie bei vielen anderen hier im Forum immer wieder Bluescreens !
Die einzigen Treiber die keine Bluescreens erzeugen sind die Omegatreiber - diese sind allerdings bei Spielen (getestet mit Crysis und Need for Speed Carbon) unbrauchbar - ruckelt extrem !
Für Windows Vista sind eh die Treiber auf der Installations-CD - die funktionieren auf jeden FAll !
Und klar gibt es eine Radeon MOBILITY HD2600 - nur gibts keine offiziellen Treiber für Windows XP !
ich habe bisher nur Crysis unter XP gespielt, das insgesamt schon mehrere Stunden, und hatte zum Glück noch nie Bluescreens. Auch ETQW, ca. 1 St. gespielt, bis jetzt ohne Fehler. Ich hoffe das bleibt so.
Die Performance ist auch mit dem ATI-Treiber, na ja, nur mittelmäßig.
Wie schon gesagt , damit ETQW auch auf XP läuft, musste ich anstelle des gemoddeten HD2600 Treiber den HD 2600 Pro Treiber installieren.
Unter XP steht bei mir im Gerätemanager eine Radeon Mobility HD 2600 Pro.
Wenn du den gemoddeten HD2600 Treiber manuell installiertst, mit der Option , den Treiber nicht suchen sondern aus einer Liste wählen , erscheint eine Liste mit einer Menge Treiber , worunter du auch den HD 2600 Pro Treiber findest. Vielleicht hilfts ja auch gegen die Bluescreens.
P.S. Im Gerätemanager steht Radeon HD 2600 Pro. Nicht Radeon Mobility HD 2600 Pro.
Könntest du bitte nochmal genau erklären was du unter MANUELL installieren meinst ?
Ich habe zuerst die ATI-Treiber deinstalliert (Uninstall all und mit dem RegCleaner). Nach dem Neustart hab ich im Gerätemanager dann den Videocontroller (VGA kompatibel) mit dem Fragezeichen angeklickt und die Option "Treiber aktualisieren" ausgewählt.
Dann wird gefragt ob eine Internetverbindung zu Windows Update hergestellt werden soll.
Hier hab ich die Option "Nein, diesmal nicht" gewählt.
Als nächstes "Wie möchten Sie vorgehen ?"
Software von einer Liste oder bestimmten Quelle installieren
Darunter hab ich den Pfad des gemoddeten HD 2600 Treibers angegeben.
Ich bekomme jedoch keine Option für eine Pro version oder anderer Treiber. Derselbe Treiber, den ich vorher schon hatte (Catalyst 8.1 für Radeon Mobility) wird einfach sofort installiert !