Asus X555U - Wlan Probleme

Bindl

Cadet 1st Year
Hi zusammen,

ich habe einen Asus X555U und immer mal wieder bauen sich die Internetseiten nicht mehr auf obwohl ich mit dem Wlan verbunden bin.
Auf dem Smartphone oder Tablet geht aber alles weiterhin und auch in einem anderen Wlan Netz das gleiche Bild.

Muss ich da irgendwas einstellen?
Falls Ihr mehr Infos braucht, sagt mir was und am besten auch wo ich da nachgucken muss um die Infos bereitzustellen :)

Danke schonmal für die Hilfe im voraus
Bindl

Hallo Bindl

Da sollten noch ein Paar infos her...

Mit welchem Betriebsystem arbeitest du?

Welcher Browser ist installiert ?

Seit wann hast du dieses Problem?

Hast du einen Virenscanner, oder Firewall oder ähnliches auf deinem PC? wen ja Was alles..

Probier einmal wen sich die Seiten nicht öffnen einen Ping an eine externe IP zu senden Bsp. an den google DNS 8.8.8.8 und an eine Interen IP Bsp. dein Router

und poste bitte einmal das Ergebnis.

Hi,

ich benutze Windows 10.

Als Browser habe ich den Firefox und Chrome. Problem belibt das gleiche.

Das Problem habe ich schon seit Anfang an. Laptop habe ich erst seit einer Woche.

Als Virenscanner habe ich Avira.
Wo kann ich einsehen ob ich eine Fireall aktiv habe? Eingerichtet habe ich nichts.

Wie sendet man den eine Ping an eine externe Seite?
Habe ich noch nie gehört, sorry.

MfG
Bindl

Ok, dann muss wohl ein anderer Firewall/Antivirus auf dem Laptop vorinstalliert gewesen sein. Diesen musst Du dringend entfernen, da sich sonst beide Schutz-Programme blockieren. Gegebenenfalls nach der Deinstallation im Internet einen sogenannten "Remover" suchen, der die noch vorhanden Überbleibsel entfernt.

Hi,

ich hatte zunächst Sophos installiert weil es das von der Hochschule kostenfrei gibt.
Nur haben die Updates nicht so recht funktioniert und ich habe es deinstalliert und habe Antivirus installiert.
Sollte ich mal CCleaner installieren und das entfernt dann die "Reste" von Sophos?

Bindl
Ergänzung ()

Hi,

ich habe auch mal nachgeguckt ob die WIndows Firewall aktiviert ist.
Sie ist aktiviert.
Soll ich dies deaktivieren und wäre das nicht ein mögliches Sicherheitsporblem wenn ich das tue?

Hi,

ich habe nun in der Regestry einen Eintrag von Sophos entfernt.
Bei der Suche nach Sophos in der Regestry war noch ein zweiter Eintrag, nur konnte ich diesen nciht löschen.

Ich weiß nicht mehr so richtig weiter.
Kennt jemand ein Freeware Programm das Reste bereits deinstallierter Programme entfernt?
Vllt ist das ja des Rätsels Lösung.

Was Du noch machen könntest, wäre die Wiederherstellung zum Ursprungszustand.

Hi,

da der Laptop ja erst ne WOche alt ist und ich kaum etwas damit gemacht habe, habe ich den Laptop auf 0 zurückgesetzt und habe nur Avira installiert.
Jetzt geht alles wieder optimal.

Danke aber für die Hilfe

Zurück
Oben