Asus X670E komme nicht mehr ins BIOS

Nickel schrieb:
Asus wird völlig überbewertet,
Da gebe ich dir recht!

Nickel schrieb:
Da nicht mehr. ;)

Ich kann mich noch an Boards wie das P54TP4N, P/I-P55T2P4, P2L97-S, P2B, CUBX, A7V400 erinnern bzw. besitze einen Teil davon auch noch. Das waren prima Bretter und sie funktionierten problemlos. Leider ist das über 20, fast schon 30 Jahre her...

[/offtopic]
 
Nickel schrieb:
Asus wird völlig überbewertet, schon immer.
Nein.
Das A7N8X deluxe war, ist und bleibt das beste Mainboard, was ich je hatte.
Für den Athlon 1200 und seine kompatiblen Kollegen gab es kein stabileres Board.

Das Gelumpe von ECS, Chips und Konsorten konnte nicht mal mit meiner Grafikkarte stabil laufen.
Nicht mal die "guten" vom MSI haben es gepackt.
Von zwei LAN-Buchsen haben die Medion-Lieferanten von MSI damals geträumt.

Wenn man es mit 333er RAM bestückt hat, lief es ewig.
Meins ist immer noch im Einsatz bei einem Kollegen.

Asus ist instabiler und fehleranfälliger geworden im BIOS, das stimmt.
Aber die Konkurrenz ist keinen Deut besser.

Das ach so gelobte Dual-BIOS von Gigabyte funktioniert genau dann nicht, wenn man es braucht.
MSI hat auch schon mal Phantasiewerte bei der RAM-Spannung eingestellt, genau so, wie AsRock.

Und von der besch ... euerten Lüftersteuerung der anderen Hersteller im BIOS wollen wir lieber nicht reden.
 
Ich will Dir ja nicht das Geschwätz von gestern auf's Brot schmieren, aber ... ;)
 
Also auch nach der aktuellen Version 1618 habe ich die Q-LED "VGA" auf dem Mainboard weiß am leuchten.
Es scheint aber sonst alles zu funktionieren.

Was bedeutet das ? Wie finde ich den Fehler ?

Ins BIOS komme ich aber rein wenn der PC zuvor vom Strom getrennt wurde.
Das Boot-Logo erscheint allerdings nicht! (FastBoot ist deaktiviert).
Die interne Grafik, Onboard-Sound, SATA und EXPO ist deaktiviert über BIOS.
Der neuste AMD Chipsatz-Treiber ist installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben