Asus x93sv Spiele stürzen ab seit ssd Einbau

Pedro77

Newbie
Hallo zusammen,

ich nutze ein Asus x93sv und seit dem ich eine Intel SSD eingebaut habe stürzen sämtliche PC Spiele ab. Kurzzeitig nach der Neuinstallation von Windows 7 funktionierte es wieder. Aber seit einigen Wochen geht nichts. Könnte das an der SSD liegen? Danke im Voraus.

Meine Konfiguration: Asus x93sv
Windows 7 Home Premium
8GB Ram
Nvidea Geforce GT540M
1 TB Festplatte 7200 uprm
120 GB Intel SSD 330series

Ein Hinweis das es sich um ein NB handelt währe nicht verkehrt gewesen......

Es kann sein das die SSD nicht korrekt sitzt oder den Luftstrom im Rechner verändert hat und deshalb die Graka überhitzt.
Oder es ist Zeitlich nur ein Zufall und der Lüfter der Graka ist einfach nur verdreckt.

Also erstmal das NB gründlich reinigen, wo es möglich ist.

Durchaus auch Möglich das das NT nun nicht mehr genug Saft liefert, kanst du dir ein etwas stärkeres irgendwo ausleihen?
Nehm an es ist ein 90W LiteOn mitgeliefert?
So eins war bei meinem ASUS NB auch dabei und das segnete kurz nach der Garantie das Zeitliche.
Sind nicht die besten Teile....

Schau mal ob es bei ASUS u.U. ein neues BIOS für dein NB gibt und welche Changelog diese hat.

PS: es gibt ein neueres BIOS V. 209.
http://support.asus.com.tw/download/download.aspx?SLanguage=de-de

Es ist auch möglich das die verbaute NV Grafik spezielle Treiber braucht und die Originalen von NV nicht richtig funkionieren (ist eher selten aber das gibts leider), die findest du auch bei ASUS.

Zuletzt bearbeitet:
Greffetikill schrieb:
EDIT: @Berserkus

Wenn es das NT ist, würden nicht nur die Spiele abstützen

Aber natürlich kann das passieren, den gerade in Games werden die Netzteile gefordert!

Das sind nämlich die ersten Anzeichen defekter NTs, erst später braucht dann Windwos 2-3 Anläufe oder Progs stürzen nicht reproduzierbar ab usw.

Aber zuerstmal stürzt alles Ab was dem PC Leistung abverlangt, wie eben Games!

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort... werde heute Abend das Bios Update durchführen. Zum Netzteil kann ich leider gar nicht sagen wieviel Watt es hat. Außerdem bekomme ich nach dem Start von z.b. Men of War folgende Fehlermeldung.
Unbenannt.PNG

Zurück
Oben