Asus Xonar DGX - Komischer Sound

N1sL

Cadet 4th Year
Hallo, folgendes Problem und zwar habe ich mir die Asus Xonar DGX gekauft, wenn ich jetzt mein Headsetauf habe und keine Sounds oder sonst was wieder gebe kommt da immer ein Komischer Ton ausm Headset, nicht Laut aber nervend auf dauer..Man kann sich den Ton so vorstellen als wenn man so ne Cola flasche nicht komplett zugeschraubt hat und da noch kohlensäure entweicht...so ein piepen oder so keine ahnung ganz komisch...Onboard Soundkarte habe ich bereits Deaktiviert.
Ich hoffe ich könnt mir weiter helfen..

Ich hab auch immer ein ganz leichtes rauschen, also das sound stellt sich nicht aus auch wenn ich garnichts wiedergebe

Zuletzt bearbeitet:
Hi :)
stelle zuerst die Einstellungen im Soundkarten-Treiber und unter Windows ( bei Wiedergabegerät > Eigenschaften ) auf 24 bit / 44.1 Khz ein.
Welches Headset benutzt du ?
Wird zufällig "Frontpanel" benutzt oder nur die hinteren Ausgänge ?
Steckt die Soundkarte zu nah an der Grafikkarte ?

Zuletzt bearbeitet:
Steht auf 24 bit / 44.1 Khz ein. =)
Benutzte das Superlux HD-681
Und nein ich benutzte nicht das Frontpanel..
Die Soundkarte ist direkt über der Graka..aber wenn ich sie darunter baue, verspeert sie die Lüfter und liegt auch Direkt neben derGraka :) Unbenannt.png

meinst du/ihr das es was bring wenn ich dir Grafikkarte weiter Runter setzte? auf den 2 Slot von unten?

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn das für ein Board? Extreme4? Dann ist der zweite PEG-Slot wohl immerhin x8. Also ja, du könntest mal testen, ob es besser ist.

Hmm, Zufälle gibt's. Ich habe auch das Superlux 681, die Asus Xonar DGX und ein Asrock Mainboard. Bei mir ist Soundskarte direkt unter der GPU, womit es bisher keine Probleme gab, wie du sie beschreibst.

Ich musste allerdings vor kurzem den GX Mode im Soundtreiber deaktivieren, da der nach dem Beenden eines Spiels häufig für laute Störgeräusche sorgte. Vielleicht ist das auch bei dir ein Versuch wert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben