ASUS Xonar DGX - PC startet nicht, Grafikkarte wird laut

Ankreu99

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2013
Beiträge
21
Moin zusammen.


System:
i5 3570k
GTX 660
msi Z77A-G41
8GB RAM; Firma gucke ich gerne nach falls Interesse besteht.


Ich habe mir vor ein paar Tagen unter anderem die Soundkarte ASUS Xonar DGX gekauft. Die kam heute an, und ich wollte sie direkt einbauen. Gesagt, getan, was passiert wenn ich den Rechner boote: Die Grafikkarte wird lauter als normal und es hört sich an als ob irgendwas drin ist, die sie dauernd "klackern" lässt - ich mache gerne ein Video falls gewünscht.

Ich hab das Problem direkt gesucht, siehe da, ich bin nicht der Einzige dessen Rechner nach Einbau nicht mehr startet. Also habe ich dann noch im Gerätemanager die Audiocontroller deaktiviert/deinstalliert.
Deaktiviert habe ich

"NVIDIA High Definition Audio" und "NVIDIA Virtual Audio Device (Wave Extensible) (WDM)"

Deinstalliert habe ich den RealTek Audio Treiber.

Rechner ausgeschaltet, Audiokarte rein, selbes Problem wie vorher. Kurz nochmal ins BIOS geschaut, siehe da, die OnBoard Soundkarte ist noch aktiviert. Deaktiviert, PC neu gestartet. Selbes Problem. Alle Lichter gehen an, die Lüfter laufen, die Grafik ist sehr laut und der Monitor empfängt kein Signal.

Ich freue mich über jedwede Hilfe.

Beste Grüße
 
doch klar das hilft dir gleich doppelt, schont deinen geldbeutel und dein problem ist gelöst.
 
Die Karte wird defekt sein, reklamieren und neu kaufen. Die Asus XOnar DGX ist btw. besser als eine Onboard Soundkarte.:rolleyes: Hatte die selber zum testen gehabt, hat sogar meinen Realtek ALC 1150 auf meinem Rampage 4 Gene geschlagen.

PCIe Slot und Schnittstelle auf Dreck geprüft? Keine Haare im Slot?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die DGX auch seit geraumer Zeit bei mir drin. Grund war ein GraKa-lastabhängiges Fiepen des onboard- Soundchips.
Und gelegentlich höre ich auch gerne mal Musik vom PC über meine "große" HiFi- Anlage. Und da war schon eine spürbare Verbesserung zu hören. Sys siehe sig.
 
O-Saft-Killer schrieb:
PCIe Slot und Schnittstelle auf Dreck geprüft? Keine Haare im Slot?
Jap, überprüft. Selbe Probleme..
Ergänzung ()

Hat irgendwer noch andere Ideen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben