Asus xonar DGX welcher Frontpanelanschluß

Matthias206

Lt. Commander
Hallo,

ich habe eine Asus Xonar DGX und ein Chieftech Gehäuse.

Welchen Frontpanelstecker soll ich denn an die Asus Xonar stecken,den mit AC97 oder den mit Azalia bezeichneten Stecker?
Nachdem Installieren fragt die Software der xonar ob ich AC97 oder HD Audio angeschlossen habe.

Ich möchte gern die Erkennung wenn ein Stecker eingesteckt wurde.
Entspricht das Azalia dem HD-Audio?

Danke.......

Azalia ist der HD-Audio Anschluss.

Die Frontanschlüsse sind nicht empfehlenswert, weil dadurch die Qualität verschlechtert werden und es zu Störungen kommen kann.

@Audioliebhaber

Das ist schon klar,aber ich nutze nicht die ganze Zeit den Kopfhörer.
Ich möchte,wenn ich nicht spiele,die normalen Lautsprecher benutzen.

Welche Alternative hätte ich?

Du kannst den Ausgang auch per Software (Xonar Audio Center) umstellen.

@Chief_Justice
Das Problem ist nicht die Umschaltung,sondern das es besser wäre Beides am hinteren Anschluß zu betreiben.
Wenn zwei Geräte an einer Buchse stecken,kann ich das nur manuell umschalten.
Die Umschaltung zwischen Frontpanel und hinterer Buchse geschieht sowieso automatisch sobald ich den Kopfhörer einstecke.

Bringt das wirklich klanglich einen Unterschied? Habe gerade zum Test Marc Cohn's Walking in Memphis (wurde oft in Testzeitschriften verwendet) abgespielt und höre mit meinen Kopfhörern keinen Unterschied zwischen Frontpanel und hinterer Buchse (Sennheiser HD485).

Kann ich im Asus Controlpanel für Funktionen Shortcuts festlegen?
z.B. um Musik im HiFi Modus zu hören und so die HiFi-Funktion ein- und ausschalten und trotzdem als Grundeinstellung Dolby Headphone für spiele zu wählen

Zuletzt bearbeitet:
Bringt das wirklich klanglich einen Unterschied? Habe gerade zum Test Marc Cohn's Walking in Memphis (wurde oft in Testzeitschriften verwendet) abgespielt und höre mit meinen Kopfhörern keinen Unterschied zwischen Frontpanel und hinterer Buchse (Sennheiser HD485).
Ich sagte ja, es kann Unterschiede geben, muss aber nicht.

Die Verstärkung funktioniert am Frontpanel allerdings nicht.

Du meinst den KHV?
Das sollte aber kein Problem sein,denn der Sennheiser HD485 hat nur eine Impedanz von 32 Ohm.

Weiß jemand das mit den Shortcuts für Funktionen im Controlpanel von Asus.

Sind die Unified Treiber besser als die Asus Treiber?
Dort kann man z.B. auch das C-Media ControlPanel benutzen,bringt das Vorteile?

Zurück
Oben