Asus Xonar Essence STX II mit AMD B550 kompatibel?

Marflowah

Lt. Commander
Registriert
März 2018
Beiträge
1.519
Hallo in die Runde.

Bezüglich der Inkompatibilitäten, die die Asus Xonar Essence STX II mit 300er und 400er Chipsätzen von AMD hat (siehe Link) würde ich gern wissen, ob die Probleme beim B550 nicht mehr auftreten, da die aktuellen Chipsätze in der verlinkten Seite nicht aufgeführt sind.

Heißt das, die Soundkarte macht mit den neuesten AMD-Chipsätzen keine Probleme mehr, oder hat Asus einfach nur versäumt, die Liste zu aktualisieren? Gibt es hier einige Foren-User mit dieser Kombination?

Falls die Inkompatibilitäten noch bestehen, würde ich euch um eine Beratung für eine ebenbürtige Alternative bitten. Ich hatte mal eine STX (I), und war auch sehr mit ihr zufrieden, sowohl unter Windows als auch unter Linux. Leider ist sie mir aufgrund eines Stromproblems kaputt gegangen.
Als Kopfhörer habe ich einen DT990 Pro, bei dem mir die Klangneutralität gut gefällt. Ich möchte einfach nur hochwertigen, sauberen Stereoklang und halte Abstand zu onboard-Sound.

Vielen Dank für eure Erfahrungen im Voraus!
 
Ich habe keinerlei Probleme mit der Karte und meinem Board. Kh dt 880 pro angeschlossen und als Boxen die eris 3,5
 
Zurück
Oben