News „Asus Xtreme Global Summit“ in London

Ich glaub nicht, dass der Lüfter für den RAM so unnütz ist.
Denn das Board ist ja für Enthusiasten konzipiert und da wird nunmal übertaktet.
Und was da ein kleiner Luftstrom im Vergleich zu keinem Luftstrom ausmacht ist ja bekannt.
 
ewndb schrieb:
Naja gut.. aber da gibt es ja die externen Gehäuse die auch ESATA können, kosten zwar das doppelte, aber USB 3.0 wird auch nicht umsonst sein.

Also da muss ich dir jetz mal kleinen Schuss vor'n Bug verpassen. Ich bau mir meine externen Platten grundsätzlich selber (will wissen was ich drinne hab). Und das Gehäuse das ich neulich verbaut hab, hatte eSATA-AS und war nur unwesentlich teuerer als normale. Was teurer war, war das mit FireWire.

USB 3.0 wird noch nicht verbaut da es noch irgendwo Probleme hat(Irgend ein MoBo-Hersteller hatte den entsprechenden Chip doch wieder entfernt). Da war erstmal ein Artikel auf CB, bin jetz aber zu faul zum suchen.

Und eSATA mit Stromversorgung (eSATAp) war zwar schon für Q1/2009 gedacht, aber wird sich mir Sicherheit weit verschieben. Aber wie weit weis keiner. Ich habe (ausser in Wikipedia) noch nichtmal genaueres darüber gelesen ausser das so etwas kommen muss.
 
ewndb schrieb:
Und an alle Leute die nach USB 3.0 schreien.. Wie viele Geräte gibt es denn die diesen Standard haben, wieviele habt ihr? Und USB-Sticks mit schnellen Flash sind auch eher selten, wirklich gute bereits mit ESATA unterwegs.
Henne<->Ei. Ohne verfügbare Anschlüsse kommen auch keine Geräte. SATA III Geräte kann ich auch noch nicht kaufen. ;)
Und eben die performance der eSATA-Sticks kann man auch mit USB 3.0 erreichen. Mit dem Vorteil das man abwärtskompatible ist und keine Probleme mit der Stromversorgung hat.
Desweiteren wird man dann auch kleinere schnelle Sticks möglich machen.
Da macht der neue SATA Standard schon eher Sinn, gerade im Bezug auf schnelle FlashHDs in Kombination der Soft-Raid-Funktion vom Mainboard.
Naja USB limitiert so gut wie jedes Speichermedium. SATA bisher noch nicht. Und wenn man mehr Durchsatz braucht bleibt einem ja noch RAID um diese zu verdoppeln.
Verstehe allerdings nicht warum ein RAID gerade von SATA III profitieren sollte.

@Kenshin_01
SATA 3.0 wurde wieder entfernt. Der Marvell Chip hatte nicht so ganz überzeugt.
 
Ich kann Asus verstehen. Die Datenübertragung mit eSATA find ich auch sinnvoller. Bei USB Sticks und solchen Geräten reicht des aus, was grad da ist. Sonst werden die Geräte nur teurer.

Bei Festplatte sollte man eben auf SATA setzen statt auf USB. Find die Idee schon besser. eSATA bei Notebooks und keine Beschwerden finde ich.
 
Moin

Na da wird der Umstieg auf die neue Plattform ja zum Lottospiel.
Ich werde erst mal bei meinen 775 Board bleiben habe mir jetzt nenn Q9550 zugelegt und der wird reichen für die nächsten 2-3 Jahre.
Es ist immer das Gleiche es kommt was neues aber halt nicht mit allen Funktionen die Angekündigt worden sind. So holen sich die Leute das NEUE, aber 3 Monate Später dürfen sie wieder in den Laden, denn da gibt es erst die Ausgereiften Sachen mit allem was da zu gehört.
So kann man dem Kunden auch das Geld aus der Tasche ziehen.
Ich bleibe bei meinen 775 System da weiß ich was ich habe und es wird noch lange Reichen und ist Billiger.
 
noman_ schrieb:
ASUS macht schon geile Boards in Sachen Layout und Features. Die Qualität wird von manchen ja in Frage gestellt aber da hatte ich persönlich auch noch nie Probleme, eher im Gegenteil.


Meiner Meinung nach, wird die Qualität der Asus Boards nicht in Frage gestellt.
Womit die User bei Asus ein Problem haben, ist der Service.

Und das ist für mich absolut nachvollziehbar. Was das angeht, kannste die total vergessen.
 
Zurück
Oben