Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mir ist noch keine OnBoard Soundkarte untergekommen, die besser wäre, als Deine zitierte DGX. Manche haben mehr Funktionen, wie auch Deine, 7.1 Sound zB.
Die DGX hat einen Kopfhörerverstärker. Der sehr sinnvoll ist, wenn man einen einen KH nutzt.
Das Problem der OnBoardlösungen ist vielfach ihr grundsätzliche Eigenheit. Sie ist auf dem Board verlötet und das gibt auch heute noch Probleme mit der elektrischen Abschirmung.
Wenn man nur digital weiter gehen will, dann ist OnBoard OK. Aber nutzt man die analogen Anschlüsse würde ich immer eine extra Soundkarte verbauen.
Wenn du selbst keinen Unterschied hörst, ist es dann nicht egal?
Sind die Kopfhörer am Onboardsound zu leise? Nein?
Dann brauchst du auch keine Soundkarte.
Bin mir noch nicht sicher ob bzw welchen Kopfhörer ich von sennheiser bzw oder auch andere Marken nehmen soll oder reicht mein derzeitiger kopfhörer ? Ist der Unterschied groß zu einem besseren
Die Unterschiede bei Lautsprechern und Kopfhörern sind nicht nur preislich teils riesig, nein geradezu gigantisch.
Geld in Audio lohnt sich definitiv sehr, da man das Geld für extrem lange investiert. Hochwertige Kopfhörer halten gerne mal 1-2 Jahrzehnte oder mehr. Lautsprecher ebenso. (mein sind 30 Jahre jung).
Ich habe das Asus Z170 Max. Hero mit Kopfhörerverstärker und guten Komponenten um den Soundchip herum, die sich noch einmal vom Onboardsound des Asus z70 Pro Gaming abheben.