Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen.
Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Asus Z170 Pro Gaming vs Asus xonar dgx !
- Ersteller des Themas hannes969
- Erstellungsdatum
BlubbsDE
Fleet Admiral
Mir ist noch keine OnBoard Soundkarte untergekommen, die besser wäre, als Deine zitierte DGX. Manche haben mehr Funktionen, wie auch Deine, 7.1 Sound zB.
Die DGX hat einen Kopfhörerverstärker. Der sehr sinnvoll ist, wenn man einen einen KH nutzt.
Das Problem der OnBoardlösungen ist vielfach ihr grundsätzliche Eigenheit. Sie ist auf dem Board verlötet und das gibt auch heute noch Probleme mit der elektrischen Abschirmung.
Wenn man nur digital weiter gehen will, dann ist OnBoard OK. Aber nutzt man die analogen Anschlüsse würde ich immer eine extra Soundkarte verbauen.
Wann hast Du das Board gekauft?
https://www.asus-insider.de/aktionen/xmas-deals/
Mit der Aktion kannst Du die DGX refinanzieren.
Die DGX hat einen Kopfhörerverstärker. Der sehr sinnvoll ist, wenn man einen einen KH nutzt.
Das Problem der OnBoardlösungen ist vielfach ihr grundsätzliche Eigenheit. Sie ist auf dem Board verlötet und das gibt auch heute noch Probleme mit der elektrischen Abschirmung.
Wenn man nur digital weiter gehen will, dann ist OnBoard OK. Aber nutzt man die analogen Anschlüsse würde ich immer eine extra Soundkarte verbauen.
Wann hast Du das Board gekauft?
https://www.asus-insider.de/aktionen/xmas-deals/
Mit der Aktion kannst Du die DGX refinanzieren.
The_Jensie
Fleet Admiral
Welche Hörer und Lautsprecher werden verwendet?
Hallo
Derzeit wir ein Stageline Kopfhörer verwendet. Bin aber am überlegen einen Sennheiser Kopfhörer zu kaufen.
Und eine Z5500 Anlage 5.1
Ist der Asus Kopfhörer also der von der Chashbackaktion besser als mein derzeitiger? oder lieber Geld nehmen und in was gutes investieren ?
Derzeit wir ein Stageline Kopfhörer verwendet. Bin aber am überlegen einen Sennheiser Kopfhörer zu kaufen.
Und eine Z5500 Anlage 5.1
Ist der Asus Kopfhörer also der von der Chashbackaktion besser als mein derzeitiger? oder lieber Geld nehmen und in was gutes investieren ?
Zuletzt bearbeitet:
The_Jensie
Fleet Admiral
Welchen Sennheiser willst du kaufen? Welcher Asus Hörer?
The_Jensie
Fleet Admiral
Die Unterschiede bei Lautsprechern und Kopfhörern sind nicht nur preislich teils riesig, nein geradezu gigantisch.
Geld in Audio lohnt sich definitiv sehr, da man das Geld für extrem lange investiert. Hochwertige Kopfhörer halten gerne mal 1-2 Jahrzehnte oder mehr. Lautsprecher ebenso. (mein sind 30 Jahre jung).
Geld in Audio lohnt sich definitiv sehr, da man das Geld für extrem lange investiert. Hochwertige Kopfhörer halten gerne mal 1-2 Jahrzehnte oder mehr. Lautsprecher ebenso. (mein sind 30 Jahre jung).
Odessit
Commodore
Ich habe das Asus Z170 Max. Hero mit Kopfhörerverstärker und guten Komponenten um den Soundchip herum, die sich noch einmal vom Onboardsound des Asus z70 Pro Gaming abheben.
Trotzdem war ich vom Onboardsound enttäuscht. Daraufhin habe ich mir die neue Asus Strix Soar Soundkarte bestellt.
https://geizhals.de/asus-strix-soar-90yb00j0-m0ua00-a1326618.html
Was soll ich schreiben ?
Ich kann nur "The Jensie" beipflichten- der Unterschied ist gigantisch- ohne Übertreibung.
Onboardsound hört sich dagegen an, wie mit einem Eimer über dem Kopf- das ist kein Scherz.
PS: Vernünftige Kopfhörer/ einigermaßen gute Boxen vorausgesetzt.
Trotzdem war ich vom Onboardsound enttäuscht. Daraufhin habe ich mir die neue Asus Strix Soar Soundkarte bestellt.
https://geizhals.de/asus-strix-soar-90yb00j0-m0ua00-a1326618.html
Was soll ich schreiben ?
Ich kann nur "The Jensie" beipflichten- der Unterschied ist gigantisch- ohne Übertreibung.
Onboardsound hört sich dagegen an, wie mit einem Eimer über dem Kopf- das ist kein Scherz.
PS: Vernünftige Kopfhörer/ einigermaßen gute Boxen vorausgesetzt.