Asus z68 pro gen3 - USB / CPU-Lüfter Probleme

don_darko

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
71
Hallo,

ich besitze ein Asus z68 pro gen3 und habe ein paar Probleme mit diesem.

1. Sobald beispielsweise eine Drucker oder eine externe Soundkarte per USB mit dem PC verbunden ist, bekomme ich ein Standbild beim Bios Logo. Entferne ich den Stecker, muss ich noch 2-3x hard-rebooten, bevor der PC wie gewohnt hochfährt. Ganz selten tritt dieses Problem auch auf, wenn keines der oben genannten USB-Geräte verbunden ist.

2. Ich kann kein BIOS Update durchführen, egal an welchem USB Anschluss oder welchen USB Stick (korrekt formatiert, versteht sich) ich verwende, der BIOS-Updater findet entweder den USB Stick nicht oder keine entsprechende BIOS Datei auf dem Stick.

3. Der CPU Lüfter läuft immer auch hochtouren, sowohl wenn ich im BIOS automatische Regelung einstelle, als auch bei manueller Einstellung. Immer Maximum. Ich bekomme die Drehzahl nur manuell im Windows per Speedfan runter (wo ich allerdings noch nicht herausgefunden habe, wie ich meine Einstellungen speichern kann)

Weiß jemand Abhilfe für diese Probleme?

Danke und Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
zu 2.) Ist die Bios-Datei auch korrekt entpackt ....

zu 3.) vielleicht unpassender Lüfter 3pin/4pin oder Lüftertyp im Bios falsch eingestellt.
 
zu 2: ja
zu 3: weder noch

Gruß
Ergänzung ()

Ist natürlich ein asrock und kein asus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben