Asus Z87-2(C2) rote CPU-LED leuchtet und PC bootet nicht

Ole61

Ensign
Hallo,

ich habe einen PC aus folgenden Komponenten zusammengebaut:

CPU: Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31230V3)

Speicher: Corsair Vengeance Low Profile blau DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (CML8GX3M2A1600C9B)

Mainboard: ASUS Z87-A (C2) (90MB0DZ0-M0EAY5)

Grafikkarte: Pallit Geforce 8800GT

CPU-Kühler: Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW)

Netzteil: be quiet! Straight Power E9 500W ATX 2.31 (E9-500W/BN192)

Gehäuse: Fractal Design Define R4 Titanium Grey, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-TI)

Wenn ich den PC einschalte laüft der CPU-Lüfter.
Beim Selbsttest leuchtet die RAM-LED dauerhaft rot.
Nach dem Betätigen des RAM-OK-Knopfes (ist im Handbuch beschrieben und soll bei nicht gelistetem RAM gedrückt werden) startet der Rechner neu.
Dann leuchtet die CPU-LED dauerhaft und nichts geht mehr. Ausschalten kann man nur noch am Netzteil.
Der Bildschirm bleibt dabei dunkel.

Kennt jemand das Problem und kann mir jemand einen Tipp geben was das sein könnte?
Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

zufällig eine andere 1150er CPU zur Hand (vieleicht vom Kumpel der keiné Xeon 1230 CPU hat), ansonsten sieht es schlecht aus. Da wende dich doch mal an den Händler wo Du die Komponenten gekauft hast wie Du vorgehen sollst.

GrazerOne schrieb:
zufällig eine andere 1150er CPU zur Hand (vieleicht vom Kumpel der keiné Xeon 1230 CPU hat), ansonsten sieht es schlecht aus. Da wende dich doch mal an den Händler wo Du die Komponenten gekauft hast wie Du vorgehen sollst.

CPU und Mainboard habe ich bei verschiedenen Händlern gekauft. Das wird schwierig.
Gibt es keine andere Möglichkeit?

Zurück
Oben