News Asus zeigt Gamer-Notebook mit Radeon HD 5870

N.Kuntze schrieb:
Leider gibt es sowas nicht für Desktop PCs.
Wieso nicht? Vorne Luft rein, hinten mit einem Lüfter bzw. über die Grafikkarte die warme Luft raus ;)

Blueskill schrieb:
öhmmm ..... Akkulaufzeiten von bis zu 1ner Minute sind zu erwarten XD
Die Stromverbrauch des i7m wird sich in Grenzen halten, ebenso der mobilen HD5870. Spielen ohne Netzteil wird sich sicherlich in Grnezen halten, ich geh mal von unter einer halben Stunde aus, was aber auch nicht der Sinn des Notebooks ist. Und im Officebetrieb kann ich mir über eine Stunde auch sehr gut vorstellen. Aber der Einsatz ohne Netzteil ist bei einem Desktop-Replacement-Notebook eh Nebensache.

@milamber!
Danke für das Zerpflücken, hast mir eine Menge Schreibarbeit erspart :)

Zuletzt bearbeitet:
Chipsi-90 schrieb:
für mich wäre noch ein Kompromiss da...
Acer Aspire 5942G, aber leider nur mit ner 5650 :(
glaubt ihr, dass man damit noch was anfangen kann? ich mein Crysis 2 winkt... :P

3500 Punkte im Vantage/Performance sind schon mal ne Hausnummer für sone Mainstreamkarte. Bei der mickrigen Auflösung (1366x768) sollte Crysis schon ganz gut laufen. Crysis 2 soll ja angeblich nicht so anspruchsvoll sein wie der 1.

Hier ist ein Crysisbench bei

Die schnelleren Modelle ala 5670 oder 7530/50/70 sollten auch nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen (1 Tag) zumindest mit der Vorstellung.

:daumen: @milamber!

Ist ja echt nicht auszuhalten das Gesappel von wegen nicht zu gebrauchen...

Für Leute, die nur einen schnellen mobilen (natürlich nicht für die Wiese, sondern einfach nur schnell zu verstauen) (Gaming-)Rechner haben wollen (Datengeschiebe) oder können (Platz), ist sowas doch optimal.

Für mich erstma nicht, aber vielleicht in Zukunft mal.

Und wieder ein weiteres ("Gaming") Notebook das die Welt nicht braucht, Gratulation Asus! :lol:

Wann werden es die Spacken endlich mal begreifen, kein Mensch möchte ein Notebook das nach einigen wenigen Stunden an die Steckdose muss, weil es sonst verreckt.

Kein Mensch möchte ein Notebook am Schoss haben das ihm die Eier wegpruzelt.

Kein Mensch möchte ein Notebook haben das nicht mal annähernd die Leistungs eines Desktop-Gaming-PCs bringt, aber dafür das doppelte kostet.

Kein Mensch möchte ein Notebook haben das hässlich wie die Nacht ist und auch nicht fürs Gamen geeignet ist und schweine teurer ist, nur ein paar Nerds hier im Forum, wobei, auch da bin ich mir nicht so sicher. ;-)

Aufruf an die Notebook Hersteller:

Stellt doch mal ein Notebook her, das mind. 8 Stunden bei voller Leistung ohne Steckdose auskommt, das mind. einen Dual-Core Prozzi mit 3 GHz hat, und eine Graka die auf dem Niveau einer ATi 5000er Serie ist.

Flüsterleise wäre auch nicht verkehrt.

Und natürlich mit mind. 8 GB Ram Speicher und 500 GB HDD.

Und das ganze sollte nicht mehr als 1000€ kosten, dann bekommt ihr die Bude eingerannt, weil die Nachfrage danach riesengroß ist!

Akkulaufzeit dürfte über 1H liegen!

Der 8 Zellen Akku macht das möglich - also bitte nun Ende mit dem gealber.

Ein 6 Zellen Akku mit 720QM und 260M GTX schafft in etwa 50-60Min weil der Core i7 45TDP hat (mit Controller halt, der sonst ja noch extra dazu kommt).

Und neine eine 5650 schafft keine 10.000 3DMark Punkte! Eine 4650 schafft in etwa 6700. Eine 4670 schafft 7200 Punkte. Und eine 5650 ist bei Notebookjournal schon im Test gewesen.

@JohnVienna schweig doch einfach wenn du nichts zu sagen hast. Aber hör auf uns deine Vorsätze von gestern vor zuhalten.

für mich sind solche books genau das richtige.

Ich hatte vorher auch normale Desktop Rechner.
Die waren auch gut in meiner wilden zeit mit OC und WaKü ohne ende.

Aber je älter man wird um so vernümpftiger wird man ;) und freut sich über 30W verbrauch beim surfen.
Schön im sommer auf dem Balkon sitzen und 2-3 stunden bei ebay stöbern.

EAX musst nicht zwangsweise Hardware sein. Es kann auch das Protokoll bzw einfach die gekaufte Zertifizierung für die Hardware sein - also auch Asus Mist :D. Wobei ich das weniger glaube. In der Vergangenheit wurden doch überwiegend Realtek verbaut.

Das Teil ist doch total unnötig und wird viel zu teuer sein. Ich mein wenn ich zocken will kauf ich mir nen Desktop PC und nich nen notebook

Warum nicht? Ich würde zum Beispiel für ein Notebook tendieren für meinen 2t Rechner, wenn ich mit einem Kumpel im Lan Zocke. Klar spielen wir auch Online oder Hamachi, aber über Skype/TS zu quatschen ist was anderes, als mit meinen Freunden eine Pizza in den Backofen zu schieben und mit ihnen zu quatschen über wichtigere Dinge als den PC.

Leider sind die Gaming Notebooks alle über 1000€ und ein sehr guter PC kostet nur 830€ + vorhanden HDD.

Zuletzt bearbeitet:
und wieder jemand der den zweck dieses NB nicht begriffen hat!

du sagst es richtig

wenn ich zocken will kauf ich mir nen Desktop PC und nich nen notebook

das ist deine meinung

jemand der nicht viel platz hat und keine lust hat sich nen destop hinzustellen kauft sich sowas

warum auch nicht?
ist klein und flexibel!
lässt sich gut verstauen und schnell mitnehmen

JohnVienna schrieb:
Und wieder ein weiteres ("Gaming") Notebook das die Welt nicht braucht, Gratulation Asus! :lol:

Hier triffts wohl eher "Kommentare die die Welt nicht braucht".

JohnVienna schrieb:
Wann werden es die Spacken endlich mal begreifen, kein Mensch möchte ein Notebook das nach einigen wenigen Stunden an die Steckdose muss, weil es sonst verreckt.

Die Spacken? Du, mein Freund, bist nicht der Mittelpunkt der Welt, was DU nicht brauchst interessiert den Rest der Menschheit überhaupt nicht.
Im übrigen gibt es auch Geräte die sich Notebook nennen, und gar nicht darauf abzielen Stundenlang auf Akku zu laufen.
Ausserdem weisst du einen feuchten dreck über die Akkulaufzeit dieses Geräts, was meinst du dann darüber Urteilen zu können?

JohnVienna schrieb:
Kein Mensch möchte ein Notebook am Schoss haben das ihm die Eier wegpruzelt.

Das ist kein Netbook, mit dem man auf dem Sofa sitzt und surft, das ist ein DESKTOPREPLACEMENT!

JohnVienna schrieb:
Kein Mensch möchte ein Notebook haben das nicht mal annähernd die Leistungs eines Desktop-Gaming-PCs bringt, aber dafür das doppelte kostet.

Tja, wenn es so wäre würden sie diese Geräte nicht seit Jahren immer wieder auf den Markt bringen, meinst du nicht? :rolleyes:

JohnVienna schrieb:
Kein Mensch möchte ein Notebook haben das hässlich wie die Nacht ist und auch nicht fürs Gamen geeignet ist und schweine teurer ist, nur ein paar Nerds hier im Forum, wobei, auch da bin ich mir nicht so sicher. ;-)

- Es sieht besser aus als 99% der Billig-Klavierlack-Imitate
- Es ist in jedem Fall fürs Gamen geeignet
- Schweine teuer ist manchen Leuten total egal
- Die meisten Leute die das Kaufen sind - ganz im Gegenteil - überhaupt nicht die Nerds, die hier ihre Zeit im Forum verbringen

JohnVienna schrieb:
Stellt doch mal ein Notebook her, das mind. 8 Stunden bei voller Leistung ohne Steckdose auskommt, das mind. einen Dual-Core Prozzi mit 3 GHz hat, und eine Graka die auf dem Niveau einer ATi 5000er Serie ist.

Flüsterleise wäre auch nicht verkehrt.

Und natürlich mit mind. 8 GB Ram Speicher und 500 GB HDD.

Und das ganze sollte nicht mehr als 1000€ kosten, dann bekommt ihr die Bude eingerannt, weil die Nachfrage danach riesengroß ist!

Träumer?
Einen 350 PS Starken 7 Sitzer, mitm 2 Liter Motor für 5000€, und dabei 10 Punkte im Crashtest?
Es sollte dir - wenn du mal ganz schwer nachdenkst - doch wohl selbst klar werden, das es technisch unmöglich ist, mit heutigen technischen Mitteln ein solches Gerät herzustellen. Wenn du nachdenkst. Es sei denn ...

ja ... es sei denn du schleppst nen 5Kilo Akkupack mit dir her.

Tolle Wurst. (also nicht du, dein Beitrag)

Sicher zum spielen nimmt man doch lieber einen stärkeren Desktop, für eine LAN-Party (natürlich mit Steckdose) wäre es eine teure Alternative aber immer hin.

Das Design gefällt erst auf den zweiten Blick zumindest wenn man auf RAVEN-Design steht^^

PS: Und das Aufrüsten fällt naturlich wieder flach. :D ;)

keigu

rooney723 schrieb:
Das Teil ist doch total unnötig und wird viel zu teuer sein. Ich mein wenn ich zocken will kauf ich mir nen Desktop PC und nich nen notebook

Und was machst du wenn du Student bist, und alle Nase lang daheim oder im Wohnheim ist, und aufs zocken nicht verzichten möchte?
Wenn du ein Geschäftsreisender bist, der sich nicht mit den Kunden Abends jeden Tag die Kante geben will?
Wenn du nen Kind hast, und die Wohnung kein Platz hat für nen Schreibtisch samt Desktoprechner?
Wenn du ständig auf LAN fährst, ggf. sogar mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

Ist es verdammt nochmal so schwer sich mal selbst ein paar Gedanken zu möglichen Einsatzgebieten zu machen?

Wenn euch so ein Gerät nicht interessiert (wie es mich auch nicht interessiert), dann hört auf hier blödsinn rein zu schreiben, .. hier gibts nichts zu sehen, geht weiter!

Also wenn ich stundent wäre hätte ich
1. Kein Geld für so nen überteuertes Notebook
2. würde ich mir dann wahrscheinlihc ne konsole oder nen notebook ( das weniger kostet :freak: ) holen um damit zu zocken.
und
3. War das nur miene persöhnliche Meinung davon.

milamber! schrieb:
Und wo kommt die warme Luft dann heraus? Links wo das Laufwerk ist, oder rechts wo die Hand von 90% der Usern auf der Maus liegt? Oder noch besser mittig, dem Nutzer ins Gesicht, für die schicke Fönfrisur? ;)

Das hätte man natürlich bei der Planung berücksichten können. Es gibt schließlich X Notebooks die an der Seite ausblasen, hätte man dann hier auch machen können. War ja nur ne Idee, weil ich diese Paltzverschwendung am Hinterteil total absurd finde, weil man den Platz auch sinnvoll hätte nutzen können. ;)

milamber! schrieb:
.. hier gibts nichts zu sehen, geht weiter!

Made my day! :D (sind eigentlich schon wieder Ferien?)

Als Zweitrechner werde ich mir wohl dieses Jahr noch nen Notebook kaufen, mit dem man dann auch ein bisschen zocken kann (besonders auf Lan-Partys). Ich werde aber erstmal auf die Danube-Plattform warten, die wird sicher ein gutes P/L-Verhältnis haben. Und ne mobile HD 5870 muss es auch nicht sein. Wobei ich schon auf die Specs der mobilen HD 5000er gespannt bin.

Zum Asus-Notebook: Es hat afaik eine native Auflösung von 1920x1080 und das ist bei einem 17,3" großen Moni einfach zu viel. Da sollten es dann doch nur 1600x900 sein.

Ich finde full HD ab 17" perfekt immerhin kann man ja allles im OS anpassen.

rooney723 schrieb:
Also wenn ich stundent wäre ...

Wenn du Student wärst, wärest du einer von fast 2 Millionen, allein in Deutschland. Da sind sicher einige dabei, die sich so ein Gerät kaufen werden, und auch leisten können.

Kopi80 schrieb:
Das hätte man natürlich bei der Planung berücksichten können. Es gibt schließlich X Notebooks die an der Seite ausblasen, hätte man dann hier auch machen können. War ja nur ne Idee, weil ich diese Paltzverschwendung am Hinterteil total absurd finde, weil man den Platz auch sinnvoll hätte nutzen können. ;)

Hätte man ja? Glaubst du nicht, das die Techniker und Ingenieure bei ASUS mehr Erfahrung in der Konstruktion eines Notebooks haben werden? Und das sie sich auch etwas mehr Gedanken zum Aufbau gemacht haben werden, als ein User hier im Forum, bei dem zwischen News lesen und Beitrag posten keine 3 Minuten vergangen sind?

Du weisst du gar nicht was in diesem dicken Anbau hinten drann drinn ist, warum es so ist wie es ist? Vielleicht sind da drinn die Kühllammellen verbaut, welche über Heatpipes mit den Kühlkörpern verbunden sind, und durch den Luftauslass hinten die Wärme abführen?

Und die Notebooks welche die Luft an der Seite ausblasen sind - vor allem wenn Leistungsstark - genau die, bei welchen der Daumen anfängt zu glühen. Das freut vielleicht im Winter auf ner Bank im Park, aber nicht aufm Schreibtisch.

@xerox18
Okay, jedem so, wie es ihm gefällt. Aber ich spreche ja nicht nur vom OS, sondern z.B. auch von Spielen, in denen ich die native Auflösung haben will. Allein schon wegen der Bildquali. Und wenn ich bedenke: Mein jetztiger 22" TFT hat ne Auflösung von 1680x1050 und dann auf nen kleineren 17,3" Moni schauen, der trotzdem ne größere Auflösung hat,... lieber nicht.

Zurück
Oben