News Asus zeigt Mars II als „Über-Grafikkarte“

150 + 150 + 150 + 75 = :D Watt

Ja, das dürfte interessant werden, bei dem potentiellen Stromverbrauch kann man die GPUs und den Speicher sicherlich mit voller Taktrate, wenn nicht höher betreiben :)

Men_TOS schrieb:
...meine(r) ist größer! :lol:

Irgendwie passt das Konzept nicht zum Ökowahn. Jeder der sich so eine Karte kauft sollte gegen das Abschalten der Atomkraftwerke stimmen.

Der Markt für derartige "HigEnd" Produkte sollte auch nicht gerade groß sein, warum wird immer so viel in deratige Produkte investiert bei den Firmen?

Gerade jemand, der so eine Karte kauft sollte für das Abschalten der AKWs und bereit sein 2 Cent pro KWh mehr zu zahlen.

Solche Produkte stärken einfach das Prestige eines Herstellers.

Wie sie hier wieder alle schreien:
"Hilfe der Stromverbrauch" oder
"gibst das Kraftwerk dazu",
"die KArte ist politisch nicht korrekt"

der beste von allen Hiwi ÖKO Tanten verlinkt gleich ne GOGREEN Karte. Das das wírd garniert mit der realitätsfernen Aussagen um die Verschwendung der Ressourcen dieses Planeten.

Genau die wahrscheinlich 1000Stück dieser Karte von Asus wird den Planeten töten. Wahrscheinlich genau die 1000ste. Ihm den Allerletzten Stich geben.

Es ist viel wichtiger das Ihr euren Müll(Stichwort gelber Sack) trennt, damit er anschliessend zu 80% verbrannt wird. Oder immer schön Wasser sparen damit die Stadtwerke dann täglich MIO Kubikmeter Deutschlandweit in die Kanalisation pumpen müssen weil sonst unsere Scheiße nicht zum Klärbecken fließt.

BTT:
geile Karte die zeigen soll was machbar ist

Das Ding ist ja ein Kleinwagen! Hält ein Mainboard sowas überhaupt aus?
Edit: Ich hoffe doch den Kühler verbauen die demnächst als DC III auf anderen Karten^^

Zuletzt bearbeitet:
Der übergeile Stromverbrenner ist zurück :D

Der Kühler auf anderen Karten würde bestimmt auch gut aussehn :)

@Thanok:
GUck dir manche Kühler an was die wiegen..da verformt sich auf Dauer manchmal das Mainboard :D
Aber ja sowas hält ein Mainboard ;)

Hammer Karte würde sie gerne kaufen aber habe keinen Nutzten davon momentan leider. Wenn die Spielehersteller endlich mal wieder anfangen würden Hardware Leistung einzufordern dann würde ich liebend gerne bis zu 1000€ für ne Karte zahlen aber dann muß es sich eben auch entsprechend lohnen wie früher.

Überkarte? überdimensioniert.

Nur um meinen Namen in eine Liste mit möglichst großer Zahl einzutragen?
Man da schmelzen die Frauen bestimmt dahin wenn man sich sowas kauft, geil!

Mit einer solchen Karte zeigt ein Hersteller eben, was technisch machbar ist.

Klar, das Teil kostet viel Geld, genau wie Supersportwagen, Luxusyachten, Villen, Designerkleidung, Sternerestaurants, etc. Für so was gibt es auch Käufer.

Es werden sich Käufer finden und ich finde das nicht schlimm. Als Sammlerobjekt, für Bencher, für Spieler, so what?

Ich denke nicht, daß diese 1000 Karten den Klimawandel beschleunigen.

Also die 3 GB hätten sie der Karte schon noch verpassen können. :(

Heavy Metall :D

Sinn oder Unsinn mal außen vor gelassen. Was mit an der Karte am besten gefällt:
Dass sie so breit ist :) Ich frag mich bei jeder 3-Slotkarte, wieso sie die Karte nicht bei 2 Slots lassen, dafür aber breiter bauen. Durch die riesigen CPU-Turmkühler werden die Gehäuse doch breit, dass sie schier "unendlichen" Platz in der Breite bieten. Nun haben wir hier auch 3 Slots, aber das ist mehr dem Ursprung der Karte verschuldet.

Ansonsten kann man dazu nur sagen:
Nettes Spielzeug.

Exit666 schrieb:
Ich denke nicht, daß diese 1000 Karten den Klimawandel beschleunigen.

Bestimmt nicht. Die schiere Masse der ganz normalen Komponenten trägt da viel eher dazu bei.

Ausserdem kann man diese Karte ja auch mit Windenergie betreiben, wenn man will! :)

Solche Karten sind nur dazu da, um sich als Hersteller mit dem Spruch, "Wir Produzieren die schnellsten Karten der Welt", krönen zu können.:evillol:
Für mich reicht meine GTX 580 mit 1,5GB VRAM vollkommen aus. Solange es keine Spiele gibt, die nur auf PC und nicht auf der PS3 oder XBOX laufen, Tesselation und weitere Features von Directx 11 nutzen und auf mindestens 3facher HD-Auflösung gespielt werden, hat eine solche Karte keinen Sinn.:rolleyes:

Von der Klimaerwährmung und der Abschaltung der AKWs halte ich sowieso nicht viel. Ich halte das für Panikmache, siehe Kohlekreftwerke. Die sind auch kein Thema mehr.

sehr sinnvol diese karte interessiert mich der stromverbrauch nicht dann kann ich mir gleich die gtx 590 kaufen.
die die das geld habe, sollen sich ruhig sowas kaufen, sollten aber wissen das der preis nicht nur einmalig ist!(stromzähler)

ich kann das geblubber vonwegen "1,5gb zu wenig" nicht mehr ersehen...

http://www.hardwarecanucks.com/foru...ightning-xtreme-edition-xe-3gb-review-15.html
http://www.techpowerup.com/reviews/MSI/GTX_580_Lightning_Extreme_Edition/18.html
http://www.techpowerup.com/reviews/MSI/GTX_580_Lightning_Extreme_Edition/8.html

setzt mal eure filzbrillen ab...vllt. erkennt ihr dann das es an einer eher schlechteren sli skallierung und dem extrem kastrierten core-takt(der gtx590) liegt...

immer das gleiche...:freak:

Viel erfährt man über die Daten dieser Karte allerdings nicht.
Ich schätze mal das Gewicht auf ca. 3-4 KG ein. Die junge Frau könnte einem schon leid tun, wie sie diese Karte so lange halten und sie schon mit ihrer... Äh... Schulter abstützten muss.

Aber ich denke mal, das die Karte auch über 2x3 GB Grafikspeicher verfügen wird und sich auch stark übertakten lässt.
Aber wer braucht so eine Karte schon ?

Lord Horu$ schrieb:
Das Teil würd ich mir nichma kaufen, wenn mir ASUS die karte für 1 Euro gibt!

Ernsthaft nicht? Ich würd se nehmen. Irgendein blöder wird sich schon auf ebay finden, der mir das Ding für nen Tausender abnimmt. :evillol:
Und davon bau ich mir dann nen kompletten PC... :king:

3x8 Pin... Juuungs :freak:
Ich sehe noch keinen Grund meine 5970 auszuwechseln, die locker noch mit 1x8/1x6 auskommt, Leistung bis zum geht nicht mehr bietet und außerdem dank Undervolting weniger als 200W verbraucht (Gaming, nicht Benching).

Natürlich ein geiles Spielzeug, vor allem für uns Extreme-OCer bzw. Enthusiasten (zu denen ich mich jetzt einfach mal zähle), aber das wird eh wieder ne limitierte Edition und die wird auch ihren Preis haben. Allerdings dürfte die Karte in der GTX590er Kategorie landen, was deren Scores ganz schön pushen dürfte :)

3x8 Pin... Juuungs
Mein Tipp sind 600Watt max. Lastverbrauch, über den Specs. wie üblich... Die alten Mars I und Ares waren noch bei ca. 500Watt...
Wenn man die Karte wirklich ernsthaft betreiben will -> Wakü oder noch besser Kokü für den 3D Mark und die nächsten Rekorde. Da spielt ja der Vram auch keine Rolle...

Irgendwann sollte doch auch einmal Schluss sein. Da muss doch ein stabilerer Slot auf dem Mainboard her damit das Ding überhaupt gehalten werden kann.

Zurück
Oben