News Asus zeigt SATA-III-Benchmarks

Autokiller677

Admiral
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
7.434
nette Sache

aber interessanter wären Preise und Veröffentlichungstermine...
 

T-DSC

Commander
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
2.594
Jo kann meinem Vorredner nur recht geben und Benchmarks vom USB 3.0 hätt ich auch gern gesehen. Kann das Board ja anscheinend auch...

Peace
 

IRID1UM

Commodore
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
4.591
Der Vergleich hinkt gewaltig.
Die Benchmarks sind nur aufgrund der verschiedenen Platten unterschiedlich schnell und die schnelleren Werte werden auch mit Sata II erreicht.
mfg
IRID1UM
 

Bully|Ossi

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
5.169
Sinnfreier Vergleich, wenn dann schon mit 2 identischen HDD´s
 

Visualist

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
1.312
Sata 3 ,Usb 3.0 und schon ist der Systemwechsel gemacht.
Die SSD Platten werden in nahe Zukunft billig und um einiges schneller.
Da Reicht dann Sata2.0 auch nicht mehr aus.
Wenn man an Raid denkt reicht 2.0 jetzt schon nicht mehr.
MFG
 
Zuletzt bearbeitet:

MrEisbaer

Commodore
Dabei seit
März 2007
Beiträge
4.525
Naja, irgendwie muß man SATA-III ja zu anfang schmackhaft machen und sei es eben so.
 

drago-museweni

Vice Admiral
Dabei seit
März 2004
Beiträge
7.006
Na das ist schön kann mann nur hoffen das dann Bald MBs mit SATA3 erscheinen, nicht das sich das wieder ewig hinnzieht.
 

machiavelli1986

Commander
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
2.063
naja also mit meiner VelociRaptor bin ich nicht schlechter unterwegs als mit dieser umgebauten möchtegern SATA3 Seagate Festplatte. Ich hoffe schon das da noch ordentlich was geht. mind. 150mb/s hätte ich schon erwartet.
 

i!!m@tic

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
1.440
So ein Vergleich zieht wohl mal eher wenn man die gleichen/identischen Platten nimmt...
 

Stahlseele

Rear Admiral
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
5.157
Und wieso machen die S-ATA noch immer nicht Hot-Plug Fähig?
USB kann das seit jahren. speziell mit SSD's würde das sinn machen, da die sich nicht an bewegungen stören.
Damit könnte man ein komplett neues Konzept für Speicherausbau machen. OnBoard Hot Plug und wenn die SSD's groß genug werden wenn eine voll ist einfach die nächste dran, ohne ausschalten.
 

luckysh0t

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
1.712
S-ATA ist seit S-ATA II Hot-Plug fähig.
Du musst "nur" den AHCI-Mode anschalten.
Da es bei mir geht.
 

Logi24

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
570
Schön zu hören, dass USB3.0 und SATA III bei den neuen Boards verbaut werden.
Jepp der Vergleich ist für die Katz. Mal gucken, wann Preise genannt werden.
 

Bobbyhansen

Ensign
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
210
wen interessiert denn bei SATA III noch HDDS , bis sich der Standart durchgesetzt hat sind die SSDs sicher schon auf nem akzeptablen niveau
 

luckysh0t

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
1.712
würde gerne mal benches sehen mit intels e serie
 

bensen

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
19.397
wieso? die 200 bzw. 340 mb/s sind für burst-speed, also aus dem change gelsen.
Burst=Wayne.
Die prahlen mit ner schnelleren Transferrate durch SATA 6Gbps die nicht existiert. Der Vorteil entsteht nur dadurch, dass bei dem älteren SATA Standard eine 3 Jahre alte HDD verwendet wird und beim neuren Standard eine Aktuelle.

@Stahlsehle
SATA ist es von Anfang an, also seit knapp 9 Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jevermeister

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2006
Beiträge
331
Burst-Speed aus dem Change gelesen!

Danke, jetzt ist mein Dienstagmorgen ein wenig heiterer :D
 
Anzeige
Top