Asus ZenBook NX500JK DR017H Lüfter/GPU Wechsel/ (mehr RAM)?

Rtani

Ensign
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
142
Hallo,

Ich wollte nur nachfragen, falls man vor hätte bei dem Notebook den Lüfter auszuwechseln welche Art von Lüfter man dafür braucht.

Hier ist ein Review/Test mit Bildern, auch viele von den zwei Lüftern:
http://www.notebookcheck.com/Test-Asus-Zenbook-NX500JK-DR018H-Ultrabook.130283.0.html

Und hier paar Links für die Lüfter Bilder:
http://www.notebookcheck.com/fileadmin/Notebooks/Asus/NX500JK-DR018H/NX500_28.jpg
http://www.notebookcheck.com/fileadmin/Notebooks/Asus/NX500JK-DR018H/NX500_40.jpg

Außerdem wohlte ich fragen ob man den GPU ausbauen kann?

Im Review steht beschrieben das eine 8GB "fest" verbaut seien, und ein zweiter Slot ist mit weitern 8GB verbaut, was ist wenn man 32GB daraus machen wollte, also das doppelte?
 
Da 8 GB fest verbaut sind wirst Du wohl nicht auf 32GB erhöhen können.

Für die GPU gilt das Gleiche - ist alles fest verlötet.

RAM verbauen - verlöten - wird wohl gehen - falls Du das kannst - oder jemand kennst der es machen kann.

Bei der GPU wird es problematischer - erst mal was Passendes finden - dazu noch an die Anpassung (Bios/Treiber) denken.

Und Lüfter wechseln - wozu - defekt?
 
Die 8 GB RAM wollte ich selbst ausbauen, wollte nur wissen ob das auch geht?(gleiches für GPU)
Du meinst von der Größe? Da hast du Recht, ich bin da nicht sicher aber das kann man herausfinden, es muss nicht eine GTX 980M sein, 870M würde reichen denke ich mal.
Lüfter wechsel weil ich bessere und leisere verbauen will die selbst bei volllast nicht hörbar sind.
 
Die gesteckten RAM wirst Du ausbauen können.

Die Frage ist ob das Board auch einen 16GB Riegel unterstützt - Hersteller anfragen.

Das Gleiche gilt für die Graka - anfragen was vom Board/Bios unterstützt wird.
 
Bedenke bitte auch die zusätzliche Abwärme einer stärkeren GPU. Die Kühlkonstruktionen in Note- und Ultrabooks sind in der Regel auf die verbaute Hardware ausgelegt. Verbaust du jetzt Hardware mit mehr TDP, dann kann das zu Temperaturproblemen führen.

Außerdem, mobile GPUs sind sehr teuer. Da bekommst du ein neues Notebook für.
 
Die verbaute GPU ist nicht für 4K geeignet also da hat man keine große Wahl als selbst zuhandeln.
Die Temperatur Probleme würde ich versuchen mit den (suche ich noch, perfekte lüfter, preis ist egal) lüftern zuheben.
 
Ähm, selbst eine GTX980M hat mit 4K Probleme. Ein Notebook ist kein Desktop PC, den man beliebig aufrüsten kann. Wie möchtest du ein anderes Kühlsystem verbauen? Die sind extra für das Notebook konstruiert.

Die Hersteller wollen, dass du dir gleich ein komplett neues Notebook kaufst. Aufrüsten ist in diesem Bereich (offentsichtlich) nicht gewünscht/gewollt.
 
Ich habe nicht damit gemeint das ich alles in 4K haben will, und vielleicht ist die 850m ausreichend(nicht für 4k gemeint).
 
Zurück
Oben