Asus Zephyrus s - Red Dead Redemption 2 - 1 fps

Registriert
Okt. 2012
Beiträge
194
Hallo,

habe ein Problem mit Red Dead Redemption 2 auf meinem Asus Zephyrus S mit RTX 2070 maxq.
Habe das Spiel über Steam gekauft und es lief einwandfrei. Dann ist mir ein gutes Angebot für einen Rockstar Launcher Key aufgefallen und ich habe das Spiel bei Steam zurück gegeben. Habe es dann via Rockstar Launcher aktiviert und installiert.
Jetzt geht das Spiel nach ener kurzen Zeit im Hauptmenü auf 1 fps und bleibt dann auch da. Habe mal ein Spiel geladen (dauert mit diesem 1 fps Fehler eeeeewig lange) und auch im Spiel bleibt alles bei einem Frame per second. Der Laptop scheint aber auch nichts zu machen. Die CPU bleibt kühl und er scheint die Nvidia Karte überhaupt nicht zu nutzen. Habe natürlich bereits die Nvidia Karte auf der RDR2 exe als Standard gesetzt... hat jemand eine Idee, was ich da machen kann? :(

Grüße
 
Hast du die Treiber von der Herstellerseite genommen? Ansonsten kann es nämlich sein das die IGPU verwendet wird.
 
Kapp mal die I-Net Verbindung und starte das Spiel im Offlinemodus (sollte so automatisch passieren). Wenn das Spiel dann normal läuft, weist du woran es liegt.
 
Das könnte vielleicht ein bisschen zeitintensiv sein... aber vielleicht das Spiel mal neu installieren.
 
Im Offlinemodus startet das Spiel leider nicht. Man kann zwar auf Spielen klicken, aber es passiert nichts...
 
Heartcollector schrieb:
Habe den Treiber von Nvidia genommen, der hat bis jetzt aber immer funktioniert...

Werf den mal runter und installier den Treiber vom Hersteller. Evtl. hat der ja funktioniert weil der Herstellertreiber drauf war und du später den von Nvidia drüber installiert hattest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Heartcollector
Werde wohl wirklich ne Neuinstallation probieren müssen :(
Ergänzung ()

Weedlord schrieb:
Werf den mal runter und installier den Treiber vom Hersteller. Evtl. hat der ja funktioniert weil der Herstellertreiber drauf war und du später den von Nvidia drüber installiert hattest.
Das kann eigentlich nicht sein. Gestern ging die Steam Version und heute läuft die Rockstar Launcher Version nicht. den Treiber hab ich installiert, bevor ich die Steam Version gezogen hab... Probieren kann ichs natürlich trotzdem mal.

Edit
Ich weiß halt nicht, ob man bei den Hersteller Treibern immer die aktuellen "Game-ready" Treiber usw bekommt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

laufen denn andere Spiele normal? Wenn ja, ist RDR2 schuld, Neuinstallation probieren. Wenn nein, Hersteller-Treiber installieren bzw. mal einen älteren Wiederherstellungspunkt probieren.j

Gruß
 
Heartcollector schrieb:
Edit
Ich weiß halt nicht, ob man bei den Hersteller Treibern immer die aktuellen "Game-ready" Treiber usw bekommt...

Du nimmst den neuesten von Asus Webseite für dein OS. Außerdem installierst du auch den Intel Grafik Treiber sollte es dort einen geben. Bei der Nvidia Treiberinstallation "Neuinstallation" im Setup auswählen.
 
Weedlord schrieb:
Du nimmst den neuesten von Asus Webseite für dein OS. Außerdem installierst du auch den Intel Grafik Treiber sollte es dort einen geben. Bei der Nvidia Treiberinstallation "Neuinstallation" im Setup auswählen.
Das hat leider schonmal nicht geklappt...


Wu134 schrieb:
Hallo,

laufen denn andere Spiele normal? Wenn ja, ist RDR2 schuld, Neuinstallation probieren. Wenn nein, Hersteller-Treiber installieren bzw. mal einen älteren Wiederherstellungspunkt probieren.j

Gruß

Andere Spiele laufen normal. Es ist halt echt komisch, dass gestern mit der Steam Version von RDR2 alles normal funktioniert hat. Eventuell liegt das auch irgendwie an dem Rock Star Launcher... ?
Ergänzung ()

Habe mal den Intel Grafiktreiber gezogen und weiß beim besten Willen nicht, wo da die exe sein soll...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Wenn andere Spiele normal funktionieren, liegt der Fehler eher am Rockstar Launcher bzw. RDR2. Dann würde ich aufhören, ständig Treiber zu installieren. Bevor man da nicht mehr kaputt macht, als es hilft. Mittels Google hab ich mal rausgefunden, dass du mit deinem Problem nicht allein bist, aber eine Lösung hab ich nicht gefunden.

Gruß
 
So, alles neu gezogen und installiert, geht immer noch nicht :( Das Geld hab ich wohl verbrannt...
Ergänzung ()

Der Fehler ist glaube ich tatsächlich, dass der Laptop einfach nicht versteht, dass RDR2 eine Anwendung ist, wo er sich anstrengen muss, wenn man das so sagen kann... Alles bleibt locker und kühl. Die Auslastung der Komponenten bleibt super niedrig.
Habe ja bereits auf der RDR2 exe eingestellt, dass er das Programm mit der Nvidia Karte auführen soll, hilft aber leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, habs jetzt doch noch zum Laufen gebracht^^ Wenn man Direct x 12 auf Vulkan stellt, funktioniert das Game. Eventuell hatte ich das in der Steam Version auch versehentlich verstellt? Wer weiß... Etwas schade, da Nvidia Karten unter DirectX 12 etwas mehr fps haben sollen, aber was solls. Eventuell kommt ja noch ein Update.
 
Zurück
Oben