AsusG2, extreme Grafikfehler

Lukor

Newbie
Guten Abend,

ich habe mir heute das Asus G2 geleistet, doch leider will es im Bereich Spiele nicht wie es soll.

Wollte gleich am Anfang Rainbow Six:Vegas antesten, aber da traten ziemliche Darstellungsfehler auf.
Habe daraufhin verschiedene Grafiktreiber ausprobiert, ohne Erfolg, das Problem ist geblieben.
Dieser Fehler tritt wohl nur bei 3D Anwendungen auf, hier mal zwei Bilder;

*Klick1* *Klick2*

Hier mal die aktuellen Treiber, die mir CCC anzeigt (Wie gesagt habe schon verschiedene ausprobiert)

info.jpg

Hoffe ihr könnt mir Helfen, bin total Ratlos. Kenne mich auf dem Gebiet kein Stück aus ;)

Gruß Michel aka Lukor

System:

- Microsoft Windows Vista Home
- Intel Core 2 Duo Prozessor T7400
- 512MB DDRII 500 ATI Mobility Radeon X1700
- 2048 MB DDR2-RAM

Edit/
Habe vergessen zu erwähnen, die Spiele laufen Flüssig, trotz dieses Fehlers. Nur 3DMark ruckelt wie Sau, habe ihn deswegen auch nicht durchlaufen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Nabend....

da wird dir wohl keiner groß weiter helfen können würde mal schätzen das die Grafikkarte am arsch ist, das prob. kenne ich!
Musst wohl zum händler gehen und es reklamieren oder du wendest dich an die service hotline von Asus!

geht das ganze an einem externen Monitor? falls nein, dann ist die Graka im arsch, ansonsten könnte es auch das display sein.

in jedem fall musst zu zum händler gehen...

Es ist draussen sehr warm!
Und hast du schonmal deine Lüfter gesäubert von Grakka und allgemein?
Wenn du das getan hast würde ich dann auch sagen deine Grakka ist im Arsch vorher würde ich einfach sagen sie wird zu heiß durch verschmutzte Lüfter ;)

Edit: Sry hab überlesen das es ja neu ist! Dann würde ich auch einfach sagen das die Grakka ein defekt hat! Oder die Lüftersteuerung! Werden deine Lüfter lauter bei 3D Betrieb?

Zuletzt bearbeitet:
na bei einem neuen NB sollte man doch erwarten das die Lüfter nciht verstaubt sind... ;)

wenn es sowäre würd ich es direkt mal wieder umtasuchen!:cool_alt:

Danke für die schnellen Antworten.

Das ist Mist, habe gehofft das es nicht an der Hardware liegt.
Habe den Laptop OVP über Ebay Ersteigert. Der Händler hat schon Lang gebraucht, dem Laptop mir zu zusenden. Wenn ich ihn jetzt wieder zurück schicke vergeht eine halbe Ewigkeit. Das Problem ist das ich den Laptop demnächst brauche und ich dann keine möglichkeit habe mich um solche Probleme zu kümmern weil ich mich dann im Ausland befinde.

Ich habe bei Asus.de geschaut und gelesen, das im Garantie fall (Was ja hier eintrifft) sie es Persöhnlich abholn. Oder habe ich mich einfach nur verlesen?
Kennt sich damit jemand aus, wie lange das Dauert und bekomme ich ein komplett neues Laptop oder wir er nur Repariert. Sonst müsste ich die Daten die ich bisher drauf gespeichert habe wohl wieder runterhauen.

Gruß und nochmals Danke
Michel aka Lukor

also würde dir empfehlen die festplatte im lowlevel format zu formatieren!

Meist ruft einer an mit dem du ein Termin ausmachen kannst um so eher du dich drum kümmerst und ein wenig stress machst umso schneller geht es! :D

Meist wird das NB zuerst kontrolliert und dann bekommst du wieder ein neues!

Zurück
Oben