Asusm4n68t

Tatter

Newbie
Hallo,ich habe folgende Teile zum Aufrüsten zusammengesteckt:ASUSM4N68T,AMD Athlon II 255Box,HIS HD5450 und einen 2 GB DDR3 PC 10600/1333 CL9 Riegel von Elixier.
Der Rechner startet,es piept 2 mal kurz und ich bekomme kein Bild.Die Lüfter laufen weiter.
Den Speicherriegel habe ich in allen Slots ausprobiert,aber kein Unterschied.
Ich bitte um Hinweise wie ich vorgehen kann.Läuft das Board vielleicht nur mit 2 Speicherriegeln?
Achja,alles neu gekauft und heute bekommen.
Danke fürs Lesen und ev. Hilfe.

Und beim Einbau auf die Abstandshalter geachtet, auf denen das MB montiert wurde ? Diese müssen so gesetzt sein, dass sie mit den Schraubeblöchern des MBs übereinstimmen - und keiner zuviele eingesetzt -

der +12V-Stecker links der CPU ist aufgesteckt ?

Danke,der Hinweis hat leider nicht geholfen.Motherboard frei auf dem Tisch,gleicher Fehler.
Vielleich noch jemand eine Idee?

Hast du das BIOS schon mal zurückgesetzt?

Genaueres steht auf Seite 18 vom Handbuch

Ja, den Jumper nach Anleitung umgesteckt und wieder zurück.Leider ohne Erfolg.
Gruß

Hallo, hast du schon mal versucht das System mit minimaler Hardware Ausstattung zu starten? Ich meine damit, nur ein Speichermodul, Prozessor und Onboard Grafik.

Laut dem Bios Kompendium bedeutet den Fehler: Parity Error: POST fehlerhaft (eine der Hardwaretestprozeduren ist fehlerhaft); den korrekten Sitz aller RAM-Module überprüfen; überprüfen ob Ihre Module ECC bzw. Paritätsprüfung unterstützen; falls der Fehler weiter besteht, vom Händler die Module überprüfen lassen.

Da alles neu ist kann es auch sein das dein Mainboard den Speicher nicht mag.

MfG ZiviSeal

Ja,ich teste immer erst mit Minimalkonfiguration.Onboard keine Grafik und ohnehin nur ein Riegel.
Mein Händler reagiert auf meine Mail nicht und 12 Cent/Min und Waerteschleife will ich nicht zahlen.Da werde ich wohl von meinem Widerrufsrecht Gebraauch machen müssen.
Ergänzung ()

:) Ich habe die Ursache gefunden.
Eine alte PCI Grafik brachte ein Bild und die Bestätigung das sonst alles OK..
Eine neue,geliehenen PCI Expresskarte lief aber auch nicht,sondern gab 1 mal lang und 3 mal kurz Signal.Das kann lt. AMI Liste u.a. ein Fehler im Monitorerkennungsprozess sein.
Tja,da ich zwei Rechner an einem Monitor nutze,habe ich den Monitor direkt ohne Umschalter angeschlossen und siehe da jetzt geht es!!!!

Ich danke den Forumsmitgliedern für Ihre Hilfsbereitschaft!

Zurück
Oben