AsusTor NAS Remote Zugriff

KeepXtreme

Lt. Commander
Hi,

Folgende Problemstellung: NAS steht in anderem Haushalt. Zugriff soll über sshfs über das Internet erfolgen. (z.z. steht das Nas noch im gleichen Haushalt)

Was habe ich schon gemacht:
* EZ Connect eingerichtet, Zugriff auf Weboberfläche funktioniert nach Eingabe der URL
* Shfs - Dienst Aktiviert und auch den Zugriff via EZ Connect erlaubt
* Automatische PortFreigabe (während der Einrichtung) im Router aktiviert, der zugeordnete Port wird auch freigegeben
* Public Key Auth für Nutzer erstellt-> einbinden über sshfs über den Key funktioniert erfolgreich en ich sie lokale IP eingebe

Aber:
Sobald ich die EZ Connect URL oder auch nur den lokalen Netzwerknamen eingebe erhalte ich ein "Connection Reset bei peer". Der Debugmodus von sshfs hat mir auch keinen für mich verwertbaren Hubertus gegeben. Hat jemand eine Idee oder sogar das gleiche Setup?

Zuletzt bearbeitet:
KeepXtreme schrieb:
Automatische PortFreigabe im Router aktiviert, der zugeordnete Port wird auch freigegeben
Wie praktisch, so kann sich irgendwann ggf. eingefange Malware selbst herein lassen.

Asustor ist ne Randmarke; kannst du Screenshots zu den einzelnen Einstellungen die du getätigt hast liefern? Ansonsten kann es natürlich auch daran liegen, dass bei deinen Tests Start und Ziel im selben Netz sind.

hab es korrigiert, war aber eh auf das NAS beschränkt.
Intersannterweise hab ich es soweit, dass er ein "Permission denied (publickey)." ausgibt

Zusammengefasst:
ssh user@192.168.178.xx via public key --> funktioniert
ssh user@meinnas.ezconnect.to --> Permission denied (publickey).

Ansonsten kann es natürlich auch daran liegen, dass bei deinen Tests Start und Ziel im selben Netz sind.
Kann ich aufschließen, hab den normalen ssh-Befehl Laptop per Mobilfunk ausgeführt

Bilder anbei

Anhänge

• Screenshot_20190126_132018.png
    Screenshot_20190126_132018.png
    72,9 KB · Aufrufe: 314
  • Screenshot_20190126_132051.png
    Screenshot_20190126_132051.png
    57,5 KB · Aufrufe: 305
  • Screenshot_20190126_132131.png
    Screenshot_20190126_132131.png
    126,4 KB · Aufrufe: 315
Zuletzt bearbeitet: