AT Gehäuse ?

ThE_sMoKeY_jOe

Lt. Junior Grade
Hi ihr,
wollte mal fragen, ob ich auch ein AT gehäuse nehmen könnte und was da der unterschied ist, ich meine wenns ned alles total anders ist könnte man ja n bisschen basteln oder ned ?
Weil ich finde nirgends einen alten billigen ATX Tower.

MfG ThE_sMoKeY_jOe

Bekommst doch schon komplette Gehäuse im ATX Format für unter 40 Euro mit Netzteil!!!

ThE_sMoKeY_jOe schrieb:
Hi ihr,
wollte mal fragen, ob ich auch ein AT gehäuse nehmen könnte und was da der unterschied ist, ich meine wenns ned alles total anders ist könnte man ja n bisschen basteln oder ned ?
Weil ich finde nirgends einen alten billigen ATX Tower.

MfG ThE_sMoKeY_jOe
Die Frage ist allerdings wozu Du den benötigst? Um Deine Stereoanlge in Gang zu setzen oder wozu?

Also nen ATX Motherboard bekommst du da nicht rein - nicht nur das du alle Abstandshalter neu bohren müsstest (ALLE) - auch die ganze Rückseite ist nicht passig.

Dann müsste man die gesammte Schalterapperatur neu verlegen und das Netzeil irgendwie einpassen...

Wenn du nen Gehäuse selber baust bist du schneller fertig :rolleyes: (das ist ernstgemeint)

ok, dann muss ich wohl warten und mir ein Gehäuse kaufen, ich hab nämlich immo kein Geld aber bräuchte dringend ein gehäuse, damit ich meinen jetzigen Tower verkaufen kann.

MfG ThE_sMoKeY_jOe

Bei uns auf dem Wertstoffhof darf man gegen nettes Fragen und evtl. kleines Trinkgeld mal in den Computerschrottcontainer greifen. Billiger & schneller kommt man wohl kaum an ein AT(X)-Case!

hmmm.ja da war ich heute auch bei uns, da hab ich aber nur einen total zerquetschten tower und einen AT gefunden, das ist das Problem. naja, vll gibt es ja noch irgendwo anders sonen hof, weil woltle den Tower sowieso Lackieren und alles neu machen.

Also nen ATX Motherboard bekommst du da nicht rein - nicht nur das du alle Abstandshalter neu bohren müsstest (ALLE) - auch die ganze Rückseite ist nicht passig.

Dann müsste man die gesammte Schalterapperatur neu verlegen und das Netzeil irgendwie einpassen...

Wenn du nen Gehäuse selber baust bist du schneller fertig (das ist ernstgemeint)

Also so aufwendig ist es nun auch nicht. Ich habe selbst vor zwei Jahren mein AT-Server-Gehäuse in ein ATX-Gehäuse umgebaut. Außer den Abstandshaltern, dem hinteren Ausschnitt und dem Power-Schalter muss man da nichts ändern. Wenn man sich dazu einmal 3 Stunden Zeit nimmt ist das kein Problem.

MfG mh1001

So, hab mir jetzt ein so wie es aussieht Server Gehäuse gekauft, ich denke es ist ein Server, da es kein Floppy slot hat, aber das ist ja kein Problem mit ein bisschen Phantasie bekomm ich das auch hin. Hab hier für den, den es interessiert mal n paar Bilder gemacht. Mit dem Teil lässt sich doch einiges anstellen oder nicht ? Das erste was ich mache, sobald das Wetter schöner ist, ist Lackieren.
Wenn ich ihn dann Lackiert habe, mach ich wieder Bilder rein.

MfG ThE_sMoKeY_jOe

Anhänge

• PHOT0001.JPG
    PHOT0001.JPG
    61,4 KB · Aufrufe: 523
  • PHOT0002.JPG
    PHOT0002.JPG
    73 KB · Aufrufe: 536
  • PHOT0003.JPG
    PHOT0003.JPG
    69,1 KB · Aufrufe: 478
  • PHOT0004.JPG
    PHOT0004.JPG
    75,4 KB · Aufrufe: 492
  • PHOT0005.JPG
    PHOT0005.JPG
    50 KB · Aufrufe: 542
also ich (eigendlich mein bruder) haben auch mal unser altes at gehäuse genommen alles raus genommen und dann des board hochkant reingestellt. des netzteil ist jetzt oben drauf aber der pc steht im keller und des is egal. ich find die at gehäuse sowieso geil da man mit ein bissi fantasie den voll modden kann. am einfachsten gehts jedoch wie oben beschrieben 30 euro auszugeben :rolleyes:
(sorry für das... musste aber sein)

naja, das Teil hat mich jetzt auch 25 € gekostet, wollte unbedingt so ein altes, denn auf den neuen sind ja irgendwie voll die Muster oder sonstwas und da kommt das lackieren irgendwie scheisse.

Zurück
Oben