ATAPI Fehler 11

Thommy_Cool

Ensign
Hallo,

folgendes Problem. Hatte vor einigen Tagen in der Ereignissanzeige folgende Meldungen

Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Ide\IdePort0 gefunden

Nachdem ich die Platten testweise an andere Sata-Ports gesteckt habe, blieb die Meldung tagelang aus. Nun bekomm ich seit gestern wieder im Sekundentakt in der EA

Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Ide\IdePort3 gefunden

Als es gestern losging, hatte ich grade TV auf dem Rechner laufen über Sat-Karte und der Ton und dann das Bild fingen an zu stocken bis ein Frezze kam und ich die Application beenden musste. Alles ander am PC lief aber rund, keine Verzögerungen oder ander Abnormitäten. Auch in dem Zeitraum, wo ich ein Game gezockt hab, sind diese Einträge vorhanden. Aber ebenso keinerlei Probleme beim spielen. Hab dan die Festplatte mit HD Tune und dem hauseigenen WD Tool gecheckt, war aber beiderseits fehlerfrei. Auch chkdsk lief fehlerfrei. An was kann es noch liegen?

Gruß

Thommy

Über das Ereignisprotokoll kannst Du mit dem dort aufgeführten Fehler in die M$-KDB gehen und die mögliche Ursache finden, eine andere Quelle wäre Eventid.net.

Danke, muss ich heute abend mal versuchen wenn ich wieder am eigenen Rechner bin. Kann es auch am SATA Kabel liegen?

Rein theoretisch schon, das gehört eigentlich zum abchecken immer dazu, als ersten Schritt die Kabel zu tauschen (inkl. der Powerversorgung).

Kabel hab ich grad eben getauscht. Im Moment ist in der EA Ruhe. NT ist neu, BQ Pure Power 530 Watt. Hier mal die HD Tune Werte.

Anhänge

• HDTune_Health_WDC_WD6400AAKS-65A7B0.png
    HDTune_Health_WDC_WD6400AAKS-65A7B0.png
    63,3 KB · Aufrufe: 343
Die S.M.A.R.T.-Werte sehen so weit o. k. aus.

Vielleicht lag es wirklich nur am Kabel. Werde mal die nächsten Tage schauen, ob es wieder Fehlermeldungen gibt.

Alternate 3
Zurück
Oben