atapi Fehler

bigking

Lt. Junior Grade
Hallo !

Nach Festplattencrash und Neuinstallation braucht mein Windows xp ziemlich lange um zu booten, jedenfalls viel länger als noch zuvor.

Ich vermute , daß folgender Fehler hierfür verantwortlich ist, siehe Anlage.

Das Gerät \Device\Ide\IdePort0 hat innerhalb der Fehlerwartezeit nicht geantwortet.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Bitte helft mir, sonst kann ich nur noch die 112 anrufen.

LG Udo

Anhänge

• pcput1.jpg
    pcput1.jpg
    64,4 KB · Aufrufe: 213
  • pcput2.jpg
    pcput2.jpg
    126,2 KB · Aufrufe: 233
Du hast 2 primäre und secundäre IDE Kanäle installiert, davon ist jeweils einer überflüssig wenn Du einen normalen Rechner hast. Am besten startest Du den Rechner im abgesicherten Modus und deinstallierst alle IDE Contröller, nach Neustart werden die beiden an denen die Platten und CD laufwerke angeschlossen sind wieder neu erkannt und installiert. Evtl noch die Intel Treiber installieren, dann sollte der Fehler behoben sein.

Hi werkam,

wäre auch zu schön gewesen, wenn es so einfach gewesen wäre. Ich hab alles so gemacht, im abgesicherten Modus gestartet und die Controller deinstalliert. Jetzt sieht es im Gerätemanger so aus.

Hat sich also leider nichts verändert.

Lg Udo

Anhänge

• pcput3.jpg
    pcput3.jpg
    51 KB · Aufrufe: 204
Die Lösung des Problems war das ich den Raid Controller nicht installierte, weil ich irrtümlich annahm, daß ich diesen nicht brauchte. War falsch.

Jetzt stimmt alles

Gruss

Zurück
Oben