• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Atari-Klassiker in HTML5

C

Cave Johnson

Gast
Wer Lust auf ein paar sehr alte, sehr gute Spiele hat, kann mal bei Atari vorbeischauen. Dort gibts einige Klassiker als HTML5-Version: http://atari.com/arcade#!/arcade/atari-promo

Mit dabei sind soweit ich sehe:
  • Asteroids
  • Centipede
  • Combat
  • Missile Command
  • Pong
  • Super Breakout
  • Yars' Revenge
 
funktioniert super auf dem iPad 3 super, wenngleich die Steuerung von "damals" auf dem iPad relativ schlecht umgesetzt werden kann, macht aber trotzdem super Spaß

Der IE10 (bzw. IE9) wird nicht zwingend vorausgesetzt und sind auch mit Chrome, Firefox und Co. nutzbar, aber nur wers mir dem IE verwendet, bekommt die Spiele werbefrei. :)
 
Ach, dort wird Werbung angezeigt? :D

Die Spiele sind ziemlich nett umgesetzt, wenn man bedenkt, dass vor ein paar Jahren noch viele hunderz Zeilen Javascript dafür nötig gewesen wäre.
 
Da lacht das Retro Herz :D
 
Dank Werbeblocker stört dieser wirklich nicht ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben