Atelco 4 Gamez PC Aufrüsten

Chrischai

Cadet 1st Year
Hallo und schöne Grüße an alle Mitforisten :-):D

Ich habe vor, in nächster Zeit meinen 5 Jahre alten PC aufzurüsten.....
http://www.computer-nachrichten.de/hardware/artikel/2007/atelco_4gamez_1309.html
Bisher war ich immer der Fan von Komplettsystemen, daher mein damaliger Kauf bei Atelco. Aber in Zeiten der "Wirtschaftskrise" sitzt einem ja der Taler (Euro) auch nicht mehr so locker in der Tasche, und darum wollte ich es jetzt mal mit einem Tuningkit versuchen. Nach intensiven Recherchen stieß ich bei Amazon auf folgendes Angebot...
http://www.amazon.de/CSL-Aufr%C3%BCstkit-CSL-Computer-Arbeitsspeicher-Softwarekompilation/dp/B00691HB1U/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1344445924&sr=8-2
Meine Fragen dazu:
1. Ist das Preis Leistungsverhältniss in Ordnung?
2. Ist ein Einbau in meinen alten Tower ohne Probleme möglich?
3. Brauche ich eventuell andere Kabel für die vorhanden "Altgeräte" (Festplatte usw.)
4. Welche Grafikkarte würde im Rahmen von 200 EUR dazu passen?

Ich hab mal die Vorlage benutzt und versuche sie so gut wie möglich auszufüllen ;);):D

1. Preisspanne?
Alles in allem 600 EUR€

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- 6 Jahre

3. Verwendungszweck?
- 1. Guild Wars 2 :-)
- 2. Büro/Office....

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU): Dual Core E6850 3,0 GhZ
- Arbeitsspeicher (RAM): 4 GB
- Motherboard: MSI P6N SLI-A V2
- Netzteil: Be Quiet! 550 Watt
- Gehäuse: Coolermaster Cavalier 3
- DVD-Laufwerk: DVD und Brenner, sogar noch nen Diskettenlaufwerk :D
- Festplatten: SATA-Modell Samsung HD501LJ mit 500 GB
- Grafikkarte: GeForce 8800 GTX

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- 1. Wichtig ist mir, das Guild Wars flüssig läuft und ich meine normalen Office
Anwendungen nutzen kann...Word,Excell Outlook

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Ich werde versuchen, alles selbst zusammen zu bauen
- Kauf ca. Ende August oder Anfang September

Ich hoffe jetzt sind alle Infos vorhanden, die ihr braucht...mal sehen ob das mit den Links geklappt hat...:-)

Viele Grüße aus Hannover

Update:
Danke für eure schnellen und ausführlichen Anworten. Ich werde mir die Teile auf jeden Fall einzeln bestellen, da spar ich ja dann doch einiges ein. Wegen der Graka bin ich mir noch nicht ganz sicher, aber ich lass mir da Zeit, zur Not tuts auch erstmal die alte 8800 gtx.
Drückt mir die Daumen fürs Zusammenschrauben, das ist dann eine Premiere für mich.
Bis bald und Gruß aus Hannover

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
1. bestelle die Teile einzeln...ist billiger: http://geizhals.at/eu/?cat=WL-255010
2. Sollte ohne Problem funktionieren
3. Um welches BeQuiet handelt es sich genau? Die 550W würden locker reichen....nur gab es Modell mit gewissen "Problemen". Solange dein DVD Laufwerk nen SATA Anschluss hat gibts damit auch kein Problem.
4. Keine Ahnung was GuildWars2 zieht....Ich werfe mal ne 7850 in den Raum:D, z.B. http://geizhals.at/de/747105

atari2k

Shio schrieb:
viel zu überteuert!

1 x Intel Core i5-3450, 4x 3.10GHz, boxed (BX80637I53450) + 30euro wenn du übertakten möchtest
1 x G.Skill DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10600CL9D-8GBNT)
1 x ASRock H77 Pro4/MVP, H77 (dual PC3-12800U DDR3) + paar euronen für nen Z77 board falls übertaktbarkeit gewünscht

+ 660TI die demnächst rauskommt.

liegste so bei 600 euro und hast nen topaktuellen pc :).

extra kühler hat ich jetzt mal rausgelassen, der boxed ist ja garnet so übel.

Für Ivy 1600er RAM http://geizhals.de/652381
+ ATi HD 6870 oder mehr je nach Budget

kann man nehmen, muss man aber nicht, da
du solang du nicht die IGP nutzt den unterschied nicht merkst ob 1600 oder 1333.

@TE
bzgl graka würde ich jetzt noch bis zum kauftermin warten, also für welche du dich entscheidest.
die kepler (nvidia 6xx) mittelklasse soll angeblich diesen monat noch kommen,
was sich für dich sehr lohnen könnte.

Update:
Danke für eure schnellen und ausführlichen Anworten. Ich werde mir die Teile auf jeden Fall einzeln bestellen, da spar ich ja dann doch einiges ein. Wegen der Graka bin ich mir noch nicht ganz sicher, aber ich lass mir da Zeit, zur Not tuts auch erstmal die alte 8800 gtx.
Drückt mir die Daumen fürs Zusammenschrauben, das ist dann eine Premiere für mich.
Bis bald und Gruß aus Hannover
Ergänzung ()

Grüß Dich Atari2k,

ich hab grad den pc mal aufgemacht...bei dem netzteil handelt es sich um ein BQT E5-550 Watt.....ist dies für meine Zwecke ausreichend? DVD und Brenner haben jeweils nen SATA Anschluss....nur das Diskettenlaufwerk nicht, aber das fliegt nach dem Umbau eh raus..braucht ja heute eh kein Mensch mehr.

Viele Grüße und nen schönes WE
Chrischai

die E5 Serie von BeQuiet ist recht berühmt für den "BeQuiet Bug".

Allerdings gibt es davon scheinbar 2 Versionen, wobei die neuere schon 6+2Pin PCIe Stecker hat.

Habe selber dieses NT im Rechner und bis dato keine Probleme. Vorher war allerdings ein E5-650W drin mit dem sich der Rechner irgendwann nicht mehr einschalten ließ. Ausserdem gabs da noch das Problem, daß man keine Lüfter an die jeweiligen NT FAN Kabel anschliessen sollte, da dies gerne Mal zum Komplettausfall der Lüftersteuerung geführt hat (mir wurde deswegen das alte 650W NT von BQ getauscht).

Wenn du bis dato keine Probleme mit dem NT hast, dann probiers einfach.

atari2k

Danke Atari, ich werde es einfach probieren......vielen Dank und schöne Grüße

Zurück
Oben