PC aufrüsten für gaming Pc

Deathangel008 schrieb:
"sinnvoll" ist beim 12900K das falsche wort.
Warum?
Deathangel008 schrieb:
hast du vor ne richtige customwakü zu bauen? nein? warum dann ausgerechnet dieses brett?
customwakü hatte ich mal bei meinem jetzigen Rechner und habe schlechte Erfahrungen gemacht da leistet der bequit cpu kühler, deutlich bessere Ergebnisse.
 
adamska26 schrieb:
Wenn man bei intel sowieso immer aufrüsten muss, lohnt sich der kauf zum aufrüsten nicht?
versteh ich nicht, wenn du dir ne aktuelle Intel plattform holst, musst du doch nicht wieder aufrüsten`? das Setup wird einige Jahre halten....genauso wie ein derzeit auslaufendes AM4 sockel setup

adamska26 schrieb:
Warum ist es Blödsinn?
weil die 3070 nicht signifikant schneller ist als die alte karte
 
ferris19 schrieb:
Dann eher nicht, dann solltest dir eine RTX 3090TI holen. Bei 4K ist die CPU weniger wichtig. Da reicht dann theoretisch auch ein i5 12400 locker.
Also soviel für ein Rtx 3090 Ti möchte ich nicht ausgeben. Ich den OLED Fernseher von LG und mir würde reichen wenn ich 4k in 60hz, auf mittlere Einstellungen spielen könnte.
ferris19 schrieb:
Für die ganzen Festplatten würde ich mir mal ein NAS holen oder wofür brauchste den ganzen Festplattenspeicher?
Für sofortigen Zugriff, für filme, Videos ect.
 
adamska26 schrieb:
Slot für ein WiFi 6 oder Erweiterungskarte fur USB 3.2 Anschlüsse
gibts bei aktuellen MBs (längst nicht allen!) onboard.

Was ist mit der 3070 ti?
noch mehr blödsinn.

Warum ist es Blödsinn?
wirf nen blick in tests, gibts hier auf CB.

Wenn man bei intel sowieso immer aufrüsten muss, lohnt sich der kauf zum aufrüsten nicht?
bitte was?

adamska26 schrieb:
wirf nen blick in tests, gibts hier auf CB.

customwakü hatte ich mal bei meinem jetzigen Rechner und habe schlechte Erfahrungen gemacht da leistet der bequit cpu kühler, deutlich bessere Ergebnisse.
und was willst du dann mit nem MB mit vormontiertem waküblock für CPU und VRMs?

wenn der Dark Rock Pro "bessere ergebnisse" als ne customwakü liefert war diese komplett vermurkst.

UHD mit 60Hz geht auch mit HDMI2.0.
Deathangel008 schrieb:
ist der 6850K denn aktuell überhaupt zu lahm?
?

edit: LGA1700 mit DDR5, PCIe5.0, USB3.2 und Wi-Fi 6E.
 
Zuletzt bearbeitet:
wolve666 schrieb:
versteh ich nicht, wenn du dir ne aktuelle Intel plattform holst, musst du doch nicht wieder aufrüsten`? das Setup wird einige Jahre halten....genauso wie ein derzeit auslaufendes AM4 sockel setup
kann man aber beim AM4 kein DDR5 Speicher anschließen? Welchen Vorteil werde ich überhaupt beim AM5 gegenüber dem AM4 haben?
Am Rechner entpacken ich sehr viele Dateien und zocken ein wenig, und surfe.
Beim Surfen ist mir aufgefallen, sobald ich 3-5 YouTube Videos öffne stützt Firefox ab.
Hoffe beim neuen Setup löst sich das Problem.
wolve666 schrieb:
weil die 3070 nicht signifikant schneller ist als die alte karte
Die besitzt aber 2.1 Anschluss welchen Vorteil habe ich dadurch?
 
adamska26 schrieb:
kann man aber beim AM4 kein DDR5 Speicher anschließen?
mal nen blick in die specs geworfen...? nein, AM4 frisst ausschließlich DDR4.

Welchen Vorteil werde ich überhaupt beim AM5 gegenüber dem AM4 haben?
stärkere CPUs, modernere und mehr anschlüsse (PCIe, USB etc) usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Drewkev schrieb:
Aber über 600 Euro für ein Mainboard :evillol:
Gerne, 😄 man kann bei dem auch viel anschließen oder nicht? Das hat ja ein nutzen ist also nicht sinnloss. Eine neue Grafikarte kostet aber mehrere tausende Euronen.
 
@adamska26:
und zum xten mal: warum ein MB mit waküblock für CPU und VRMs wenn keine customwakü zum einsatz kommen soll?

:freak:

"viel anschließen" kann man auch bei anderen brettern.

der zweite x16-slot beim Z690 Carbon EX K zieht den ersten x16 btw auf x8 runter.

Deathangel008 schrieb:

Eine neue Grafikarte kostet aber mehrere tausende Euronen.
es gibt auch jede menge sehr starke karten für ~1000€...
 
Zuletzt bearbeitet:
Drewkev schrieb:
@adamska26
Nein, bei AM4 kannst du keinen DDR5 Speicher verbauen.
Warum steht dann hier DDR 5?
https://amzn.eu/d/2cHnpez

Für welchen Mainboard sind überhaupt DDR5 Speicher im Markt? Wofür sind die im Verkauf wenn man sie nicht verbauen kann?
Drewkev schrieb:
HDMI 2.1 bringt dir erst dann was, wenn die Bandbreite und/oder Features von HDMI 2.0/DP 1.4 nicht reicht.
Da reicht mein Fachwissen nicht aus.🙃
Hat das bei meinem Fall ein nutzen?
 
Am5
Wird es sich bei meinem Fall lohnen bis September zu warten?
IMG_20220707_210931.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20220707_212513.jpg
    IMG_20220707_212513.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 138
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben