Athlon 1200 +GF 2 MX zu langsam??

lanzelot

Cadet 1st Year
Hallo

Ich habe ein MSI K7Tpro Mainboard 512 MB 133 SDRAM ein AMD Athlon 1200 + eine Geforce 2 Mx 400. Betriebssystem ist Windows XP Pro.
Ich komme beim Q3 Test demo 1 nur auf 83 fps.bei 800*600,
und bei 3DMark 2001 nur auf 2100 Punkte.
Die neuesten Viatreiber 4/1 sind installiert!
Die neuesten Nvidia Treiber auch.
Woran könnte das liegen??

Habt ihr eine Idee?

Gruss Roland

Hm ich glaub die frage hast du dir schon selbst beantwortet, als du das wörtchen "GeForce 2 MX" getippt hast. Was hast du von so einer Graka erwartet ??? Da erübrigt sich die Frage....
Eine GeForce4 Ti 4200 gibts jetzt schon ganz billig ....

Naja, hab ein ähnliches system aber ca 2900 3dmarks welchen grakatreiber hast du ?
Die 4200'er kann ich auch nur empfehlen ! :D

Hallo

Ich weiss das ne GF 2 Mx nicht meht up to date ist.
Aber beim Q3 Demo müsste die doch 100 fps bei 800*600 bringen oder nicht?

Gruss Roland

Check mal den Takt der MX400 afaik verkauft PowerColor
und andere billig Anbieter MX400 die nur auf MX200 Takt
laufen, dafuer sind die Scores dann schon TOP!!

Der fette Russe

Naja, 2100 sind schon was wenig, mit ein wenig Tuning bekomm ich meinen Duron 600 mit gf2mx schon auf 2500 (genaueres siehe sig, pc2)

@russe:
Bullshit !
NVidia schreibt die Taktraten vor, da kann nicht jeder Hersteller groß (nach unten) abweichen
hatte ne gts pro und ne mx von powercolor, die waren astrein und auf default-takt.

Zuletzt bearbeitet:
naja egal wie gammelig ne 2 MX schon ist, so um die 3000 Punkte müsstest du schon bekommen. ich schaff mit ner 32MB Geforce 2MX400 und nem PIII 500 MHz ungefähr die selbe punktzahl.

Haste im Bios auch AGP-FastWrite auf ON gestellt. hat ich bei meinem pentium auch erst nich und das hat so 400 3DMarks-Punkte gebracht.

mr.e

Hi!

Ein Freund von mir hat genau die selbe Hardware und kommt auch nicht mehr mit den neusten Spiele-Titeln mit. Um noch up-to-date zu bleiben, sollte da besser eine neue Grafikkarte rein. Der AMD1200, wenn C, sollte noch reichen und lässt sich anderesfalls noch übertakten. Die best geeignete Karte für deinen CPU im low-cost Bereich wäre aufjedenfall eine GeForce4 4200 oder noch günstiger, eine Xabre400 (DirectX8.1), die schon ab 100€ zu bekommen sein soll und mit einer GeForce4MX440 (nur DirectX7) mithalten soll.

gruss dexta

Ich muss mich hier ein bißchen über die Comments wundern.
Im großen 3DMarks-Thread hatte ich auch mal kleinlaut gepostet, das ich mit meiner Maschine (siehe Sig.) nur auf 2800 und ein paar zerquetschte Marks komme. Ich habe dann einige Antworten bekommen nach der Art "Mehr kann man mit einer GF2 MX400 nicht erwarten". Kann man das doch, oder sind hier nur OC-ler und Flunkerer unterwegs?;)
Außerdem hab ich schon ein paarmal gehört, dass die GF2MX mit dem Det 28.32 am schnellsten laufen würden; alle neueren bremsen wohl mehr, als dass sie hilfreich sind.

Mit welchem Deto die mx am schnellsten läuft kann ich nicht sagen, aber die Aussagen schließen sich doch nicht aus.

Ne mx 400 wird wohl nie viel mehr als 3000 Punkte schafen,egal mit welcher CPU, aber selbst ein lausiger Rechner knapp unter 1 GHz sollte man doch über 2000 kommen.

Hallo

Hab mit eure Postings durchgelesen und bin zu dem
Entschluss gekommen das wohl meine GF2 MX der Flaschenhals
ist.
Habe mir jetzt eine GF4 ti 4200 bestellt.
Melde mich nochmal wenn die Kiste richtig rockt.
Hab einfach gedacht bei mir muss was bremsen weil ich nicht auf
3000 marks komme.

Gruss Roland

Nur hast du dir meit ner gf 4 jetzt nen neuen Flaschenhals geschaffen.

Wenn du also bald deine GF4 drinne hast und trotzdem nicht annähernd wie manch anderer in die region um 10.000 Punkte kommst, dann liegts an deiner CPU und dem Speicherinterface.

nana

@Blutschlumpf:
Mit meiner config komme ich auch ned auf 10.000 Points, obwohl, das könnte ich gleich mal mit den 40.41er testen.

völlig normal @ Schinzilord
ich hab mit meiner Konfig (XP1800+, Ti4200, 256MB PC266, Win2k) auch nur knapp über 9000

ausserdem kann ich es nicht oft genug sagen, daß der 3D-Mark rein gar nichts über die tatsächliche Grafikleistung eines System aussagt.
Ich hatte mit meiner Kyro2 Mühe auf 2000 3DMarks zu kommen und konnte immernoch alle aktuellen Games hervorragend zocken - einize Ausnahme: MotoGP, was einer DIA-Show glich.

@ Bombwurzel:
Danke, du rettest mich vor einer schlaflosen Nacht.
Wie immer wird der synthetische Benchmark maßlos überbewertet.
An alle über 10000:
Freut euch, aber mal ernsthaft:
Welcher seriöse Gamer zockt denn ein Multiplayergame auf den höchsten Auflösungen?
Mir sind andere Aspekte wie Gegner frühzeitig erkennen wichtiger als perfekte Grafikqualität.
Im Singleplayer darf man die Grafikpracht ruhig mal genießen :D

hmmm

duron 900 @ 1250(8,5*147)
mx400 @260/210
512MB sd-ram

3dwurks2k1:

1024*768*32: 3265pkt.
1024*768*16: 3870pkt.

Original erstellt von Blutschlumpf
Mit welchem Deto die mx am schnellsten läuft kann ich nicht sagen, aber die Aussagen schließen sich doch nicht aus.

Ne mx 400 wird wohl nie viel mehr als 3000 Punkte schafen,egal mit welcher CPU, aber selbst ein lausiger Rechner knapp unter 1 GHz sollte man doch über 2000 kommen.

tzz, unwürdiger ;) ich wette das ich mit meiner MX400 sogar die 3500er marke(1024*768*32) knacke mit dem neuen prozzi & ram ;) nur ist mir grade meine große pladde abgeraucht und habe jetzt grade nur ne 4gb, und die ist randvoll = kein platz für 3dmark:mad:

Original erstellt von Blutschlumpf
Nur hast du dir meit ner gf 4 jetzt nen neuen Flaschenhals geschaffen.

Wenn du also bald deine GF4 drinne hast und trotzdem nicht annähernd wie manch anderer in die region um 10.000 Punkte kommst, dann liegts an deiner CPU und dem Speicherinterface.

hmmm, sd-ram mit 166Mhz geht richtig gut ab:D hatte ich ja schon, und den prozzi kann man locker auf 1400MHz takten, egal welches stepping;)

Original erstellt von downhill666
hmmm, sd-ram mit 166Mhz geht richtig gut ab:D hatte ich ja schon, und den prozzi kann man locker auf 1400MHz takten, egal welches stepping;)

Davon wird die Graka auch nicht schneller !

Zurück
Oben