Athlon 1200 +GF 2 MX zu langsam??

naja, indirekt schon, durch den höheren datendurchsatz, aber das bezog sich eigentlich auf die Ti4200 ;)

Original erstellt von Blutschlumpf
Nur hast du dir meit ner gf 4 jetzt nen neuen Flaschenhals geschaffen.

Wenn du also bald deine GF4 drinne hast und trotzdem nicht annähernd wie manch anderer in die region um 10.000 Punkte kommst, dann liegts an deiner CPU und dem Speicherinterface.

https://www.computerbase.de/forum/threads/tb1000-und-gf2-was-aufruesten.16449/

hier hatten wir genau dieses leidige thema.
dieser thread besagt GANZ KLAR, dass der von dir besagte flaschenhals sich in der realität nicht so gravierend auswirkt wie von dir prognostiziert. bestätigt wird das sogar von einer person, die nun zufrieden ist mit "der 4200er als ? flaschenhals ?"!

ich kann auch nur unterstreichen, dass ich mit einer amd1200/ti4200 kombination einen leistungszuwachs hatte, den sogar ein blinder mensch festgestellt hätte.

natürlich gibt es cpus/ram kombinationen, die mir mir den 3dmark in schwindlige höhen treiben, nur wen juckt das ob man nun 8500punkte oder 9500 hat? fakt ist, mit dem 1200/ti4200 combo gehen alle spiele wunderbar zum zocken, und die schönen wasser effekte gibts auch noch :)

Zuletzt bearbeitet:
@guillome

Eigentlich hat Blutschumpf nicht gesagt das die TI4200 der neue Flaschenhals ist. Sondern nur das ein neuer Flaschenhals im System dadurch endsteht. Dieser sollte zwar nicht so gravierend sein, aber da ist er schon.

@downhill666

Von den 3500 Punkte will ich dann haber ein Bild sehen. Also nach meiner Meinung nützt alles was über 1400 MHZ geht nichts mehr bei einer Gf2MX400. Die ist damit am ende was die Optimierung des Gesamtsystems angeht. An der Karte selber was ändern ist ein anderes Thema.

3000 Punkte ist schon ein sehr gutes Ergebnis.

@Bombwurzwel

klar bringt 3D-Mark 2002 nicht die tatsächliche Leistung ans tageslicht, aber für die Kids ist es etwas an das sie sich aufge... können.

cu

MeyerSchulze

eine GeForce 4 Ti 4200 ist sicher eine richtige Karte für Dein System. Auch wenn Du z.Z. "nur" einen 1,2er Athlon in betrieb hast, würde ich mich keinesfalls für eine Mx entscheiden. Die ti 4200 sorgt auch in einem schnelleren System für genügend Grafikleistung.

cya

Black_Angel

Original erstellt von MeyerSchulze
@guillome

Eigentlich hat Blutschumpf nicht gesagt das die TI4200 der neue Flaschenhals ist. Sondern nur das ein neuer Flaschenhals im System dadurch endsteht. Dieser sollte zwar nicht so gravierend sein, aber da ist er schon.
jo hast recht. der 1200 tb ist der flaschenhals.
hab mich etwas vertippt ;)

Hallo

Hab mir also jetzt ne GF4 4200 bestellt. Müsste morgen kommen(hechel,hechel) und zwar ne Msi 4200.Soll leider einen ziemlich lauten Lüfter haben. Hat jemand Erfahrung damit.
Und kann man den tauschen wenn er nervt?
Und ob jetzt 8000 Punkte oder mehr rauskommen ist mir nicht so wichtig.
Ich geb dann die aktuellen Werte weiter wenns passt!
Die CPU möchte ich nicht tauschen da ich dann auch das Board(siehe oben) nicht mehr benutzen kann. Im Moment fehlt mir die Asche! Ich möchte die aktuellen Spiele GTA 3, und kommenden Doom3,Unreal relativ ruckelfrei spielen und für das wirds wohl reichen!

Bis denn Roland

Original erstellt von MeyerSchulze
@downhill666

Von den 3500 Punkte will ich dann haber ein Bild sehen. Also nach meiner Meinung nützt alles was über 1400 MHZ geht nichts mehr bei einer Gf2MX400. Die ist damit am ende was die Optimierung des Gesamtsystems angeht. An der Karte selber was ändern ist ein anderes Thema.

3000 Punkte ist schon ein sehr gutes Ergebnis.

hier isses, hoffe das langt dir;)

Anhänge

• screen.jpg
    screen.jpg
    87,2 KB · Aufrufe: 468
Das sind aber keine 3500, der Wert in 16 bit zählt nicht.
Wie war die mx 400 denn getaktet

@ lanzelot

Ich selber kann nicht sagen, ob der Lüfter der MSI laut ist. Laut vielen Tests soll er lauter sein als die Monsterkühlung der (alten) Leadtek. Ich würde sagen, hör es Dir erst mal an. Vieleicht empfindest Du den Lüfter ja auch nicht als laut. Und wenn doch, sollte man ihn ohne großen Aufwand, durch einen anderen Kühler und Lüfter ersetzen können.

Black_Angel

Ich komme mit der "normalen" GF2MX auf 2800 Punkte, allerdings @195/180MHz übertaktet!

Aber ich komme aus, ich hol' mir doch nicht alle 6 Monate 'ne 450€-GraKa um bei 3DMark 2000 Punkte mehr zu sehen!

Ich komme noch bis März oder April aus, mal sehen ob dann ATI oder NV vorne liegt... ich hoffe doch ATI!

Be§§eN

hatte auch nie behauptet das meine mx400 unter 32bit 3500pkt. hatte, war im übrigen mit 260/210 getaktet

Zurück
Oben