Athlon 2 X3 UCC

BlubBlib2

Newbie
Ich wollte mich mal fragen ob mein 4ter Kern nicht Funktioniert oder ob ich zu blöd bin ihn frei zu schalten. ^^
Also die frage wie genau funktioniert das?..

habe:
CPU: Amd athlon 2 x3 455
Mainboard: asrock Fx990 extreme3
Grafikkarte: Geforce GTx 560

denk mal mehr muss man nicht wissen.
Hoffe auf antwort Lg BlubBlib2

Im Bios UCC auf Enabled Stellen und neu Booten.

Danach sollte er frei sein falls es bei dieser CPU möglich ist.

ACC/UCC im BIOS/UEFI anschalten und wenn der Rechner hochfährt und einen Prime-Test übersteht, hast du Glück gehabt.

Dann denk ich mal das ich Pech hatte denn, wenn ich Ucc auf Enabled stelle bootet er nicht mehr :>.

Scheint wohl der 4 Kern Defekt zu sein, du könntest noch probieren die Spannung ein wenig nach oben zu stellen.

Ansonsten bringt es auch nicht viel einen x3 auf einen x4 freizuschalten, max 10 %. Letztendlich also fast nix.

bei ASRock musst du normalerweise ein oder zwei Zeilen drunter noch was anderes einstellen, hab das gerade aber nicht im Kopf: Jedenfalls gibt es da 3 oder 4 Optionen und eine davon ist auto und die sollte passen.

Danke erstmal wegen den schnellen Antworten ich hab hir nochmal 2 Fotos aus dem Bios gemacht.. vieleicht wisst ihr da weiter...
http://imageshack.us/photo/my-images/254/015hl.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/27/016vp.jpg/

Es wird ja auf dem einem Bild sogar schon angezeigt das er den Prozzesor als AmD Phenom 2 x4 B55 erkennt.
auf dem anderem Bild hab ich die Einstellungen in den normal zustand gesetzt.

@bambule1986
was meinst du damit:
du könntest noch probieren die Spannung ein wenig nach oben zu stellen.

Ich meine mit Spannung den Vcore, möglicherweise benötigt der 4 Kern etwas mehr spannung damit der stabil laufen kann.

Ansonsten lass das mit den Kernefreischalten, es bringt sowieso fast nix.

Wenn er nach dem Aktivieren des vierten kernes nicht mehr bootet, dann braucht die CPU, wie ja schon gesagt wurde, sicher mehr Spannung oder Sie ist defekt. Es ist ja nie garantiert, dass der vierte kern sich 100% funktionsfähig freischalten lässt. Bei meinem X3 hat es jedoch funktioniert, ich übertakte aber auch nicht, sondern lasse ihn auf Standardtakt laufen mit 4x3,2 GHz.

Zurück
Oben