RTX 2060 mit AMD Athlon 2 x 4 620

D3Rogaming

Newbie
Registriert
Dez. 2019
Beiträge
3
Hallöchen an alle, hab eine kleine wenn auch wahrscheinlich etwas seltsame frage xd

In meinem zweit PC Uraltrechner werkelt eine AMD Athlon 2 x 4 620
8gb Ram
Und eine gtx 760

Lohnt es sich noch da eine RTX 2060 rein zu basteln oder lieber den alten PC entsorgen und gleich einen neuen holen. Oder welche GPU würde da noch funzen?

Vielen Dank im Vorraus
 
bei der cpu würde selbst eine 1050ti durch die cpu begrenzt werden, also auf deutsch lass es lohnt nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan und D3Rogaming
Du kannst es ja versuchen und die 2060 dann mit ins neue System nehmen, doch wie bereits erwähnt, wird die 2060 bei dem betagten System ihre Leistung nicht richtig ausspielen können.

PS: Hab es ähnlich gemacht und vor 1 Jahr meine GTX 260 gegen eine RTX 2080 getauscht in einem 10 Jahre alten Sockel 1366-System (i7-980X) und bin sogar sehr zufrieden mit der Gesamtleistung. Sobald jedoch erneuert wird, zieht die Grafikkarte dann mit um.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: D3Rogaming
Das hatte ich mir auch schon so gedacht, nur hab nichts explizite im Netz gefunden. Denke ich werde mir mal einen völlig neuen PC zusammen bauen
 
Würde das wenn dann nur machen, wenn ein sonstiges update Cpu usw in naher Zukunft ansteht.

Vg Chris
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: D3Rogaming
Nein, das lohnt sich nicht. Ich würde da vielleicht noch eine (gebrauchte) GTX 970 oder 960 verbauen. Das sollte so das Maximum sein das von dem 620er gepumpt werden kann.
Ja, man kann jede Grafikkarte irgendwie auslasten aber es geht dabei ja auch um das rechte Maß an Vernunft.

Wenn es dir darum geht das du die Grafikkarte für ein neues System übernehmen willst könnte man drüber nachdenken. Aber viel eher würde ich das Geld in einen CPU Wechsel nebst Plattform investieren.

Bei vielen Spielen wird eine GTX 760 mit beispielsweise einem Ryzen R5 3600 besser laufen als eine RTX 2060 (Super) mit einem AMD Athlon II X4 620.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: D3Rogaming
AMD Athlon II X4 620

musste grad 3 mal überlegen welche CPU gemeint ist..

Aber ja, das wird keine Leistungssteigerung geben. Hab den 640, jede neue CPU ist heut fixer.
 
Zurück
Oben