Athlon 3000G wo noch verfügbar?

nex86

Captain
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
3.726
Habe mittlerweile einen Asrock X300 mit Ryzen 4650G aber keine verwendung mehr für meinen alten A300 (modded bios ausversehen mit letztem offiziellen überschrieben, daher die kompatiblität zu Renoir verloren.
Jetzt brauch ich noch eine günstige kompatible CPU um das Teil wenigstens wieder in Betrieb zu nehmen und evtl zu verkaufen.
Habe auf Geizhals, Amazon usw nachgeschaut und die Athlon 3000G sind überall ausverkauft bzw "nicht mehr verfügbar"...
Dasselbe mit den 200GE.
Hat vllt irgendeiner eine Idee wo man noch günstig an einen rankommen könnte?

PS: mehr als 70 Euro wollte ich nicht ausgeben.
Zur not tut es vllt noch eine günstigere APU die Kompatibel ist.
 
hm gute idee, vllt verkauf ich ihn halt so wie er ist.
Hab auch noch die Vesa halterung die ich nicht brauche.

wegen USB 2.0 Erweiterung, ist dass derselbe stecker wie auch hinten beim normalen PC diese USB Bleche die früher bei Mainboards immer dabeiwaren?
Interner USB 2.0 header halt...
 
Eigentlich wollt ich mir auch den 3000g besorgen oder zumindest einen 240g um meinen homeserver upzugraden. Leider musste ich erschreckt das gleiche feststellen. Wisst ihr ob der noch mal kommt oder ein ähnliches nachfolgemodell?
 
Wollte mir auch den 3000G holen, aufgrund der blöden Liefersituation hab ich mich aber für den Pentium Gold G6400 entschieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tom77
Ich habe mich ebenfalls für den Pentium G6400 entschieden, da AMD z. Z. eine Katastrophe ist.

Dank Cyberweek bei Amazon für 55€ und als Server CPU im Heim Einsatz sicher mehr als ausreichend.
 
Zurück
Oben