TeamViewer Motive 2

Athlon 4200+ limitiert HD 3850 PCS?

Ich bin von nem X2 im G2 Stepping (3GHz getaktet) auf nen Phenom 2 umgestiegen.

Die FPS sind schon gestiegen, aber was viel wichtiger war ist dass das Spel an sich viiel flüssiger über die Bühne ging. Hatte damals auch ne HD3850 und mit dem P2 war es einfach wesentlich geschmeidiger als mit dem X2. Ich vermute mal dass es hauptsöchlich am kleinen und sehr lahmen Cache des K8 liegt.

Eine Sache ist aber untergegangen in dem ganzen Bashing...

@peet_30:
Was hast Du denn für n Sockel? Denn wenn es ein S939-Athlon ist, dann heisst die einfachste Alternative Übertakten. Sollte es ein AM2 sein (ich glaube es gab auch AM2-4200er... verbessert mich, wenn nicht so ist...), dann hast Du gute Chancen günstig aufzurüsten...

Dann bleibt die Frage, ob es eine AGP oder PCIe-Graka ist...

Die ungünstigste Kombi wäre: S939 und AGP, hier müsstest Du alles verhökern, würdest aber evtl. genug bekommen, um eine billig-CPU-MB-RAM-Kombi kaufen zu können.

Bei einem AM2-Sockel wäre die Antwort ganz klar:
schnellere CPU muss her... oder Du hättest zumindest die Möglichkeit, entgegen dem veralteten S939. (kommt aber auch darauf an, was Du alles zockst).

In dem von mir verlinkten Thread sind beispielsweise genug kombis mit PhII/3850AGP zu finden...

Falls der Graka-Slot ein PCIe ist:
optimal! hol dir ne 4850/4870 (wenn der Preis hierfür dann deinen Vorstellungen entspricht)...
Da würde ich aber auch die CPU gleich mittauschen (wie Du im ersten Post vorgeschlagen hast, ist der 7750 super vom P/L-Verh, aber wenn Du AM2 hast)

Zurück
Oben