Athlon 64 3000+ Modding?

Dangermany

Lieutenant
Registriert
Juni 2004
Beiträge
832
Hallo hallöchen,

endlich läuft mein erstes Athlon 64 System. Jetzt würde ich gerne mal wissen, was ihr aus dem so heraus geholt habt bzw. wie einige von Euch diesen Prozessor übertaktet haben.

Sprich: Was geht beim FSB?
Was stellt man bei der Speed ein (momentan default 800)?

Ich habe ein ASUS K8V SE deluxe Mainboard :-)

Den Pentium scheint man ja deutlich besser übertakten zu können - aber ich stehe weiter zu AMD :-)

Grüße
Dangermany
 
Ich habe schon Leute gesehen, die mit deiner Kombo einen FSB von 840 stabil am Laufen hatten. Das Problem dabei ist jedoch, dass dann der AGP-Takt bei 70 MHz liegt, was mit aktiviertem AGP8x kaum machbar ist, wenn Du aber auf AGP4x herunterschaltest (ist nicht viel langsamer, subjektiv auf keinen Fall spürbar) könnt's gehen. Natürlich rennt er PCI dann mit 35 MHz, was einem vor allem IBM's der IC35L-Serie übel nehmen (ja, da habe ich und meine Kumpels mehr Erfahrungen als uns lieb ist).

Es ist also viel Glück dabei, ob's eght oder nicht. Bedenke jedoch, dass Du auf jeden Fall passenden Speicher brauchst. Wenn Du den FSB um mehr als 10MHz raufsetzt, dann machen das viele Noname-Speicher schon nicht mehr so ganz mit. Und auch andere sollte man nicht überfordern. Nimm PC433 undDu bist auf der sicheren Seite.

CU Endurance

P.S.: Der mit 840 FSB war mit uns auf einer LAN und der Rechner iss kein einziges Mal abgestürzt, außer am Schluß beim raustragen. Da ist ihm der Gear-Grip aufgegangen und die Platte hatte es nicht überlebt (fiel zum Glück nur 20 cm tief). Auch der CPU-Kühler mußte neu aufgesetzt werden :D
 
Zurück
Oben