News Athlon 64 im Großhandel Mangelware und teuer

hmm kommt mir echt manchmal so vor als wären hier langsam nurnoch kiddies unterwegs. alleine wenns schon
fast immer losgeht "erster!"
und danach zum grossteil nur flamen´und dabei netmaln
annähernd ne ahnung von der materie.
wer keine ahnung hat go google und kommt dann wieder
dann was erwartet ihr eigentlich von AMD sollen die
euch die cpus schenken? AMD hat genauso wie jede
andere firma dafür zu sorgen, dass sie ihre mitarbeiter
bezahlen können. naja und ne absolute high end cpu
für knapp 500€ wann gabs das zum letztem mal?
ich versteh ja das man gern das schnellste aufm markt
hat aber braucht mans wirklich? - die frage muss sich
jeder selber stellen. wer meint er brauchts der hat
nunmal dafür auch zu zahlen und zu arbeiten anstatt
sich übern preis zu beschweren. umsonst gibts
nunmal nix. zu meiner zeit als schüler hat man sich
nen p2 celeron mit ner s3 savage geholt daran gebastellt
ocd dabei aus seinen fehlern gelernt und war damit glücklich. heutzutage musses am besten gleich ne 3ghz cpu sein mit ner gf fx.

just my 2 cent

mfg YfOrU

@18:

Naja, bei einem der bekanntesten Onlineshops in D kann man sich schon auf die Angaben verlassen.

Man kann die Teile ja schließlich für den Preis dort ordern.

Leider scheint e-bug.de wohl nicht auf Eurer Sponsorenliste zu stehen.

@Julian
"Den AMD Athlon 64 3200+ gibt es bei www.e-bug.de für 429,97?! Hie rist er "Pallettenweise auf Lager"."
komisch, ich seh da 441,61 - tray!
boxed 462,93 und "Ware im Zulauf"
letzte Preisaktualisierung 19:40....

die Preise in der News sind keineswegs utopisch... verschiedene Händler, verschiedene Preise... sollte man aber auch bei geizhals.cc/de sehen... nicht immer nur den allerbilligsten angucken

Ich will mich ja hier nicht streiten. Da habe ich besseres zu tun. ;)

@23:

Schau mal beu e-bug auf die Startseite. Der A64 ist gerade im Angebot bis zum 13.10.2003.

Ich habe von der Trayversion gesprochen, nicht von dem Boxed!

@22:

Ich mag es nur nicht, wenn Fakten verdreht werden. Jeder der im Moment einen A64 haben möchte, der kann ihn definitiv bestellen, auch als Endkunde!

@24
okay, hab ich nicht gesehen mit der Start-Seite, bin direkt über geizhals auf e-bug, mein "Fehler" (hätten sie im Shop für die Zeit wenigstens auch so drin haben können... *grummel* *g*)
nichtsdestotrotz:
a) sollte CB ein zeitlich sehr beschränktes Angebot als Referenz-Preis nehmen?
b) in der News sind nur boxed-Preise erwähnt
also m.E. sind die genannten Preise lang nicht utopisch, nur weil es bei einem Händler ein super-sonder-Angebot gibt

@25:

Mir geht es primär um die Verfpgbarkeit, erst danach um den Preis.

Hier zwei Links zum Preis/Verfügbarkeit des A64:

http://www.geizhals.at/deutschland/?a=64319

http://www.geizhals.at/deutschland/?a=64318

Hier siehst Du, dass es wahrlich kein super-sonder-Angebot ist, sondern das andere Anbieter nicht viel mehr verlangen (z.B. norskit.de)

zu a.) Ja, das finde ich wichtig. Das Angebot gilt noch bis nächste Woche und durch die Aktualität des Internet könnten einige User Geld sparen.

@25
gut, um die Verfügbarkeit ging's mir weniger
scheinbar scheint man's bei einigen Läden doch zu bekommen

"Hier siehst Du, dass es wahrlich kein super-sonder-Angebot ist, sondern das andere Anbieter nicht viel mehr verlangen (z.B. norskit.de)"
Wie ich schon gemeint habe, es gibt mehr als nur die 3 billigsten Anbieter. Durchschnittspreis ist der von e-bug ja wohl von weitem nicht.

zu zu a.) *g*
Das können die Leute selber, sich den günstigsten Preis raussuchen, wenn sie denn sparen wollen. Viell. wollen manche ja gar nicht einfach nur beim billigsten bestellen?....
Übrigens sind die ganzen Preisangaben, wie sie z.B. in allen möglichen Zeitschriften bei Tests etc. zu finden sind, immer eher Durchschnittspreise als die billigsten.

Das mag jeder anders sehen- ist ja auch gut so, sonst würde ich keinen A64 bei e-bug mehr bekommen ;)

Ich wollte nur die Leser aufklären, da das der Artikel IMO leider nicht konnte.

Also du hast einen bestellt? Schreib dann wenn du ihn hast. :) *neugier*
Weiss aber immer nicht, wo das Problem liegt. Im Artikel geht's zuerst übrigens um die Grosshändler! Beim Einzelhandel wird von einem "gemischten Bild" gesprochen, was auch stimmt.
Beim Großteil ist nichts ab Lager lieferbar.

Zurück
Oben