Athlon 64 und Opteron OC-Ergebnisse [Regeln im 1. Post lesen]

Wollt ihr eine Undervolt-OC Liste?

  • ja!

    Stimmen: 16 44,4%
  • nein!

    Stimmen: 20 55,6%

  • Umfrageteilnehmer
    36
  • Umfrage geschlossen .
AW: Athlon 64 und Opteron OC-Ergenbisse

Nen bissel was geht schon noch,wollte ihn aber noch nicht ausreizen,gibt dann die Tage mal nen Update.
A64 3500+ "Venice" E6 10x265=2650@ 1,47V(laut Bios) Asus A8N-SLI deluxe Psychopath

 
AW: Athlon 64 und Opteron OC-Ergenbisse

Opteron 146 @ 3010 bei 1,4V
Venus E4
auf DFI NF4

takt etc. siehe link
3010mhz_14v_prime_3st-jpg.39427
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Athlon 64 und Opteron OC-Ergebnisse

klar, wird auch täglich geupdated, ausser ich bin mal ne woche oder ein week end net da

und nur so als tipp, ihr könnt auch euren tiefsten V-core bei normal takt angeben;)

MfG boogeyman
 
AW: Athlon 64 und Opteron OC-Ergebnisse

Oh, hab den Thread noch garnicht gesehn:rolleyes:

Otternase /0540FPBW/IHS no/Wakü/Prime/3072Mhz@1,616V/ Muskin Redlin PC 4000@1.5-2-2-5~3.29Vdimm




PS: Prime muß laufen sonst macht es kein Sinn. Auf 2000MHZ laufen lassen, dann beenden und anschließend mit Clockgen oder anderen Tool ans Limit gehen. Endweder der Thread ist erlich oder er gehört in die Tonne, sorry aber leider verwechseln einige das mit einem Wetbewerb->sieht man leider immer wieder und dann ist es Sinnlos.

Und Sceens die auch in Ebay kusieren und die man dann hier bearbeitet wiederfindet bestätigt mein misstrauen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Athlon 64 und Opteron OC-Ergebnisse

echt? screens aus ebay?

ok, wenn hier viele nicht ehrlicgh sind, werden alle ohne bild/prime und CPUz entfent.

und das von Psychopath...

ok, werde morgen alle ohne beweis wieder aus der liste entfernen, hab heute leider keine zeit mehr.

also, an die ohne beweis bitte noch editieren oder ihr werdet aus der liste gestrichen

zum beweis bild gehören:
CPUZ RAM, CPUZ CPU, Prime95, Taskmanager mit beweis das prime95 läuft,

MfG boogeyman
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Athlon 64 und Opteron OC-Ergebnisse

Nicht so schnell, hab ihn angeschrieben:stock:

Möchte nicht alles in ein falsches Licht drücken oder ein Generalverdacht aussprechen nur ist wenn man so eine Liste macht auch ein Anhaltspunkt zum Kauf einer CPU und dann weiß man ja nicht wirklich wo man drann ist.
 
AW: Athlon 64 und Opteron OC-Ergebnisse

@G

da haste recht.


Edit:

Zudem muß man sich hier sicher sein was den für ein Thread das ist.

Geht es um "Stabile" Ergebnisse oder nur um den höchsten Wert. Du hast ja im ersten geschrieben mit prime also OC+ Stabil mußt vieleicht eine linie reinbringen.

Unser SuperPi Thread hier ist sehr gut geführt und mit klaren Anforderungen geknüpft vieleicht ist das ein Anhaltspunkt für dich.

Wenn es nämlich warlos aufgenommen wird ist die liste nach nicht all zu langer Zeit recht unübersichtlich
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Athlon 64 und Opteron OC-Ergebnisse

@Otter: ja, hast recht, Prime sollte laufen, werde ich nachreichen, zumindest für den 146er kann ich das tun...;)
 
AW: Athlon 64 und Opteron OC-Ergebnisse

Vielleicht sollte man auch festlegen,wie lange Prime mindestens gelaufen sein muss,damit man eine klare Linie reinbekommt.
Ist nur so eine Idee:D
 
AW: Athlon 64 und Opteron OC-Ergebnisse

Vieleicht wäre Prime 1,5 ~ 2 std. 24.14/ CPUZ / Temps vieleicht noch den Ram dabei dmit man auf die Ganze Systemleistung schließen kann.
 
AW: Athlon 64 und Opteron OC-Ergebnisse

boogeyman.exe schrieb:
ok, wenn hier viele nicht ehrlicgh sind, werden alle ohne bild/prime und CPUz entfent.

Nicht jeder hat Zeit und Lust Prime95 für mehrere Stunden laufen zu lassen. Während der Rechner so ausgelastet ist kann man ja kaum noch was anderes machen.

Außerdem. Wer bescheißen will kann das immer noch. Es gibt ja genug Prime95 Screenshots im Netz, oder etwas nicht?
 
AW: Athlon 64 und Opteron OC-Ergebnisse

@Otter: deine CPU hat nur 38°C@1,61 V - :o

Ich teste gerade mit 1,60 V und komme auf 58°C mit WaKü - Ich muß wohl doch den IHS entfernen...:rolleyes:

Außerdem wird der RAM-Teiler falsch angezeigt, hab im BIOS den 140er eingestellt...:(
 
AW: Athlon 64 und Opteron OC-Ergebnisse

ihr habt recht, hab ich echt schlechtm organisiert hier.

also, werde heute nachmittag mal die regeln aufstellen.

danach wird die liste gelöscht und ich fange neu an.

alle welche den regeln entsprechen können bleiben, alle anderen werden editiert.

MfG boogeyman
 
AW: Athlon 64 und Opteron OC-Ergebnisse

Moment!
Was heisst da Liste gelöscht?
Habe angegeben, 2400!

Prime 3h+
CPU-Z
Smartguardian (Temp etc.)

also was soll das?
Aber aus der low-voltage liste kannste mich rausstreichen gab nach 2h nen Error, habe ich aber schon angemerkt...

Für Mobos von DFi (Lan Party) halte ich einen Smartguardian Screen für sehr nützlich, da steht auch die Temp der Mosfets, ist fälschungssicherer...
 
Zurück
Oben