Athlon 64 X2 6000+ Kühlung?

Ako

Lt. Junior Grade
Hey!

Würd gerne wissen, ob ein Zalman CNPS 9700 für den Prozessor ausreicht? Und... muss ich den dabei ganz hoch drehen lassen? Und wie hoch darf die CPU Temp maximal sein?

Danke!
MfG

Reichen tut er locker.
Wen dein Gehäuse gut durchlüftet ist sollte er sogar deine CPU bei niedrigster Umdrehungszahl kühl genug halten.

Ah ok, ja mein Gehäuse hat an der Seite 2 Lüfter, vorne bisschen rein und hinten raus.
Hab ja gelesen, der Zalman sei nicht so leise und käme auf 90° CPU Temperatur bei Vollast eines X2 6000+ !

Oder wäre der Scythe Mugen doch besser? Hätte den noch zur Auswahl!

Danke!
MfG

Danke! Hab mich für den Mugen entschieden.

MfG

ich suche für die gleiche cpu auch einen guten kühler.
ich will nicht oc'n. von der lautstärke muss der PC nicht total lautlos sein, aber beim normalen arbeiten am pc nur noch schwer warnehmbar sein.
mit dem boxed-kühler und entsprechender lautstärke gehen die last-temp deutlich über 60°C

Ich hab den Zalmann bei mir verbaut. Der Rechner läuft 24 Std. auf 100%. Mit dem boxed hatte ich über 70 Grad. Der Zalmann hält in auf kühlen 48-49 Grad.:D
mfg yeti

nur ist der zalmann ja recht teuer. wäre gut, wenn es ein wenig günstiger ginge.
auch denke ich, das man den zalmann auf 12v schon recht deutlich hört, oder?

Zuletzt bearbeitet:
der Auras CTC-868 Lüfter soll auch gute Leistungen bringen. aber genaueres musste dir per google-sucher selbst raussuchen.

MfG

Das ding sieht ja mal echt geil aus! nur leider mit 45€ auch kein schnäppchen.

Ich habe jetzt mal den AC Freezer drauf geschraubt.
Der ist von der lautstärke schon besser.
auf 12v kühlt der auch auf gute 55°C runter. wenn ich den jedoch auf 7V oder so runter regel, gehen die temps in bereiche von 80°C. Sind so große Unterschiede normal?

Reloader schrieb:
hi jungs
ist tot wochtig

Naja, solange es nicht lebenswichtig ist ...:p

Der CPU-Kühler sollte für den X2 6000+ reichen! Ist ein ganz neues Produkt, habe aber schon ein, zwei Tests gelesen, zwar mit unterschiedlichen Ergebnissen, aber die Kühlleistung ist auf jeden Fall ordentlich. Hier z.B. kannst Du mehr erfahren :D

Kleiner Hinweis: Dieser CPU-Kühler hat einen 3pin-Lüfter, der nicht auf allen AM 2-Boards über's BIOS regelbar ist (da kein 4pin-PWM-Anschluss!) Könnte also sein, dass der Lüfter bei Dir ständig auf Vollast läuft (was das heißt, steht ja im verlinkten Test ;))

LG N.

Zurück
Oben