Athlon II X2 240 oder E6750? Welche CPU ist besser?

-NexuZ-

Captain
Hallo, ich wollte mal fragen, welche CPU mehr Power hat. Die CPU soll im Officebereich eingesetzt werden!

Welche CPU ist jetzt besser?

Zuletzt bearbeitet:
Der E6750 wird doch schon gar nicht mehr hergestellt und fast nirgendswo noch gelistet und ist wenn überhaupt dann nur noch ab 90€ neu zu haben.
Da vermutlich die Leistungssunterschiede zum X2 240 eher marginal sind und diese mit 33€ neu gerade mal ein Drittel kostet, ist die Wahl doch klar.
Dazu würde ich mir dann noch eine (64GB) SSD holen, die neben der CPU die zweite Komponente ist, die Performance eines Rechners maßgeblich beeinflusst.

Das wolltest Du doch hören oder?

@matterwave: Ja, etwa so. Die CPU würde ich mir dann über Ebay kaufen (für ca. 20€). Also mal abgesehen vom Preis, wär der E6750 ein bisschen besser?

SSD ist schon vorhanden.

Subjektiv sicherlich nicht. Du könntest aber noch 5€ drauflegen und den X270 holen, der immerhin von Grund auf 600Mhz höher getaktet ist. ;)

Okay, danke! Dann werde ich mir den Athlon II X2 270 kaufen.

Hast du schon ein Board?

Wenn du beides kaufen musst wäre noch ein Celeron + H61/B75 Board noch ne überlegung wert. (Deutlich flotten und sparsamer)

Ja, ein Board ist schon vorhaden.

Ja und welches Board ist schon vorhanden?

Moment mal, Du hast schon ein Board und überlegst zwischen AMD und Intel CPU? Nenn uns mal das Board, denn je nach Sockel passt nur die eine oder andere CPU drauf, aber nicht beide. Insofern ist der Titel dieses Beitrags überflüssig.

@GokuSS4: Dann werde ich mein Board verkaufen, eine SSD und ein Gehäuse habe ich noch, und mir dann deine Konfig kaufen!
@bambule1986: Es handelt sich hierbei um folgendes Board
@sheldon: Wie gesagt, ich habe dieses Board

Beide CPUs sind nicht gerade im Highend-Segment einzuordnen. Da Du das (AMD)Board schon hast, würde ich mir weitere Kosten ersparen und eine AMD-CPU kaufen. Auf Intel würde ich nur wechseln wenn auch genug Budget vorhanden wäre für z.B. i3/i5 der dann auch länger hält.

Also wenn du das Board schonmal hast, kannst du dir ja eine AMD CPU kaufen. Ein E6750 passt da aber nicht rauf!

Dann kannst du beruhigt zu nem x2 2xx greifen. Am besten schaust du nach gebrauchtware, da bekommst du für wenige Euro schon was brauchbares. ggf kannst du auch mal nach nem x3 ausschau halten.

Ok, und ja ich weiß das ein Sockel 775 Prozessor nicht auf ein AM3-Board passt :D

Warum fragst du dann? Wenn du nichteinmal ein 775er Mainboard hast? Das lohnt ja nichtmal.

Entweder X2 kaufen oder alles verkaufen und auf 1155 umsteigen

Zurück
Oben