Athlon (non XP) bereits unlocked?

Undertaker

Cadet 4th Year
Hi!

Ich hab mich gestern endlich meiner CPU zwecks overclocking gewidmet. Es ist ein ca. 4 Monate alter Athlon 1400.
Also die CPU ausgebaut und nach den L1-Brücken geschaut.
Und was sehe ich? Die sind schon geschlossen, und zwar original! Also keine Bleistiftstriche oder so, sondern vom Werk aus!
Also CPU wieder eingebaut, Takt erhöht, tut!

Gibt es von den "normalen" Ahtlons ne Serie, die bereits unlocked ist? Oder hab ich ein Einzelstück erwischt?

Ciao

Andreas

Alle TB ab 1,2 GHz waren unlocked.
Zumindestens bei C Modellen kann ich es behaupten, aber B Serie war wohl auch dabei. :D

@ sergy alles on tour

@ all hab gerade mal meinen durchgebrannten Athlon TB B 1300 aus der versenkung geholt der is nicht unlock, hätte ihm aber auch nix genützt. :D

Mein alter Athlon C 1,4 Ghz war auch schon von Amd aus unlocked. Warum können die das nich bei allen Athlons machen :)

Ich hab mich auf jeden Fall gefreut. :)
Mein alter Athlon 1GHz, auch C, musste noch "manuell" entlocked werden.

Irgendwie versteh ich da die Modellpolitik von AMD nicht...

Ciao

Andreas

Ist doch ganz einfach...bei den meisten TBs war kurz nach 1400 Mhz Schluss. Kein Grund für AMD also Geld aus dem Fenster zu schmeissen und die Brücken per Laser zu durchtrennen. Fals die XPs in Zukunft ohne Brückendurchtrennung ausgeliefert werden, wisst ihr dass es das Anfang vom Ende des XPs ist.

Original erstellt von DrGonzo
Ist doch ganz einfach...bei den meisten TBs war kurz nach 1400 Mhz Schluss. Kein Grund für AMD also Geld aus dem Fenster zu schmeissen und die Brücken per Laser zu durchtrennen. Fals die XPs in Zukunft ohne Brückendurchtrennung ausgeliefert werden, wisst ihr dass es das Anfang vom Ende des XPs ist.

Meine Gedanken. :daumen:

Apropo unlocked.
Sollen die XP ab 2400+ nicht schon unlock sein? :rolleyes:

unlocked XP

Stimmt trennen kostet Geld deswegen haben die es nicht mehr gemacht

Hi!

Du müsstest bei L1 ja (soweit ich mich erinnere) 8 "Punkte" haben, jeweils 4 in einer Reihe.

* *
* *
* *
* *

Diese einfach Paarweise verbinden (z.B. mit Bleistift)

*-*
*-*
*-*
*-*

Hoffe, das hilft weiter...

Ciao

Undertaker

Zurück
Oben