@ #13
zu 1) Stimmt nicht. Seit dem i845PE istd er P4 wieder schneller, mit dem Granite Bay bzw. dem SIS DDR-Dual Channel Chipsatz erst recht (der P4 braucht Bandbreite dringender als der Athlon).
zu 2) Bla, bla, bla...mir kommt es nicht auf synthetische (richtig geschrieben?) Benchmarks an, sondern auf die Game Performance und wie schnell ich meine Filme und Musik rippen kann.
zu 3) Ja und? Ist es verboten Abwärme zu produzieren? Mir ist egal, der boxed Lüfter gibt mir die Kraft bis zu 1 Ghz mehr in meinen P4 reinzupumpen während bei AMD nach 200-350 Mhz Schluß ist. Da kommt kein Rating mehr nach...

Im übrigen hat der P4 einen *funktionierenden* IDLE Mode und einen Überhitzungsschutz, der AMD nicht.
zu 4) Nein, wie sonst kommt man auf über 24000 Punkte beim (abgefuckten) 3D Mark 2002 mit einem P4 @ 4,2 Ghz? Komm, ich warte sehnsüchtig auf eine Erklärung/Stellungnahme deinerseits. Tja, sprachlos....was? Auch die normal gekühlten P4 ziehen oc jeden AMD davon. Sieh dir Benchmarks in Games und Anwendungen an (Quake III, Divx File erstellen, 3D Mark 2002).
zu 5) Wer so wenig Leistung braucht...ich brauche SPEED für's Gamen (mit aF, AA) in hohen Auflösungen und für's rippen (und Seti ;-)).