Athlon XP 2800+ @ 133 FSB oder 166FSB

• Ersteller Ersteller thunder_of_war
  • Erstellt am Erstellt am
T

thunder_of_war

Gast
Hi,

Also ich habe vor mir den Athlon Xp 2800+ zu kaufen, dazu stellt sich mir folgende Frage den gibbet einmal mit nem 166FSB ( dann hat die CPU 2083 Mhz) und einmal mit 133 FSB ( dann hat die CPU 2250 Mhz)... welcher is da zu empfehlen ???

Und ich würd dazu gern noch ein passsenden MB wissen..... des sollte zwar alles unterstützen aba net die Welt kosten :)

thx in vorraus...

OHHH der xp 2800+ Barton leuft mit 166 FSB ! Es gibt kein 2800er mit 133 nö nö!
Und ein FSB von 166 Mhz ist immer besser als 133 Mhz!

MFG : Poser2

ne sorry hab mich verschrieben...... folgendes war da:

ich hab bei geizhals.at nach dem billigsten shop gesucht udn dann stand dann auf einmal nen Athlon XP 2800+ mit 166 FSB , der hatte da einmal 2083 Mhz und einmal 2250 Mhz und des war meine frage....

achja da steht folgendes :

AMD Athlon XP 2800+, 2083MHz, 166MHz FSB, 512kB Cache

AMD Athlon XP 2800+, 2250MHz, 166MHz FSB, 256kB Cache

so nun sollte meine Frage besser formuliert sein oda ?

Die Frage habe ich mir auch gestellt! Wenn beide das gleich kosten und du willig bist zu übertakten, dann würde ich den Barton mit 2083 MHZ holen. Mit seinen 512 K Cache ist er bei gleichem Takt auf jeden Fall besser. Da der Thoroughbred mit 2250 Mhz kaum noch Potenzial zum Übertakten hat, der Barton aber sehr wohl (zb durch das übertakten des Barton auf 2200 oder 2250 Mhz) bietet er die bessere Leistung.

Zuletzt bearbeitet:
die kosten ja biede fast das selbe.... also den barton bekomme ich dann auch auf so 2250 Mhz oder wie ???

Zumindest ist es nicht unwahrscheinlich, dass der Barton auf 2200 bis 2250 zu takten ist (siehe Athlon XP 3000).
Natürlich gibt es keine Garantie dafür.
MFG
XOR

Auf jedenfall eins mit den neuen Rev. des Nforcre2. Bei der Firma würde ich ABIT oder ASUS empfehlen.

Asus besser ausgestattet
ABit keiner erreicht einen höheren FSB(jedenfalls Nforce2)

Also suchs dir aus !

könntet irh mir genaue namen von den MB'S nennen, sone beziechnung der firma sagt mir relativ wenig, des weiß ich nämlich das Abit und Asus MB's herstellen ;)

Zurück
Oben