News Athlon XP 3000+ - Preisprognosen

Ein Tip für die Unentschlossenen. Am besten ihr kauft einen Intel-Rechner UND einen AMD Rechner. Damit ist jeden geholfen. Und es hat auch wirklich jeder was davon. Da lassen sich die beiden Rechner auch wunderbar vergleichen. Aber natürlich sollte man gleich zum jeweils schnellsten Prozessor greifen. Ein 3,06 GHz P4 macht schon mehr Eindruck als ein 2 GHz. Da sollte der lächerliche Preis von ca. 800 € kein Hindernis sein. Nein, man kann sagen Ich zähle zur Elite, Ich habe etwas in meinem Leben erreicht.

p.s. Warum sollte AMD jetzt die Preise senken, wo sie doch eh nicht so viele schnelle Chips produzieren können wie Intel? Nein, sie wollen halt auch mal was verdienen. Und so lange Intel nichts senkt, wird es AMD auch nicht tun.

genau, kauft euch von jeder sorte 5 stück, damit kurbelt ihr die wirtschaft an! das kann nicht falsch sein. und ihr habt den direkten vergleich. dann könnt ihr mir ne mail schreiben welcher besser ist - diesen kaufe ich mir dann !!

mag sein das der Preis etwas utopisch am Anfang ist.
Aber das ändert sich auch nach 1nem Monat ...

Ich freu mich schon auf den Barton und werde ihn mir auch holen wenn er günstiger ist. Hab schon recht goile Benches drüber gesehen. DIe 2.5Ghz dürften kein Prob für Barton sein.
Und dann kommen ja auch noch goilere Steppings.

achja und @39

hast schonmal nen Heatspreader von nem P4 runter gebaut!?
Da wird gleich auffallen das INTEL diesen spreader nur zum schutze des DIE´s verbaut ... den im Idle Mode ist der P4 OHNE Spreader 5° kühler und unter Belastung 2° kühler als mit Spreader ... Und dann kommt noch die billige Wärmeleitpaste unter dem Spreader hinzu die schon nach einem Jahr spröde wird ...

Ich würd abwarten und nicht wegen einer NEWS gleich sagen "Jetzt reichts ich geh zurück zu INTEL"

Ich freu mich schon auf meine erste WU mit dem Barton ;)
SETI dürfte ja wohl den doppelten ²nd Level Cache mit offenen Armen empfangen.

Immer wieder diese Ausreden, dass AMD eine höhere pro MHz Leistung hat als Intel! Na und?Dafür kann Intel seine Prozessoren um einiges höher takten. Es zählt nur die Leistung die am Ende rauskommt, und die ist derzeit bei Intel höher.Wie es aussieht hat AMD Schwierigkeiten ihre Preispolitik weiterzuführen, dagegen müssen die was machen und werden es auch, da bin ich mir sicher. Es gibt für alles eine Lösung

Gifty: Die magische "3000" bezieht sich auf die Zahl 3000 in PC-Prospekten und Werbewurfsendungen. Dort steht nun nicht mehr der 3,0GHz P4 alleine (die einzige CPU mit einer Drei an erster Stelle) sondern zwei Zeilen weiter wirst du dann den 3000+ finden, der, so assoziiert der Käufer, die selbe Leistung offeriert.

Hey... diese geflame ist wirklich lustig...

Ich kann nur sagen, der Barton wird gut an Performance zulegen können mit einem nForce Board... Unser Spnsor hat 3 Stück vor cirka einer Woche bekommen und ich durfte, da ich bei denen jobbe an dem kommenen GAMERS LINE ULTRA COMPUTER ein sattes Wochenende testen... WOW!!! AMD sollte jetzt nur nicht wieder, so wie es Intel oft macht, den Prozzie ankündigen und dann nur an Systemhäuser usw. versenden... Hoffen wir mal das AMD liefern wird können! Also mehr als 450 wird die CPU zu Anfang nicht kosten und von der Leistung ein deutlich teureres P4 Rambus System mit 3,06 GHZ in Zaum halten können....

servus

@44: Naja, wenn du das so siehst, ich finde jedenfalls weder an 2250MHz noch an 3000+ nichts Magisches... 3000 MHz ist dagegen schon ganz etwas anderes... Klar, das ist irrational, aber das hat Magie nun mal so an sich.
Warum Gifty aber so angefahren werden musste, ist mir irgendwie nicht klar.

@43: Ja, sehe ich auch so. Mir ist es egal, ob meine CPU die benötigte Leistung nun mit 100 oder mit 1000 MHz bringt, solange die Leistung nun auch kommt. Und kommen tut sie sowohl bei AMD als auch bei Intel.
Preislich sind Intel und AMD mittlerweile auch sehr nahe, in manchen Leistungsklassen sind es nur noch ein paar Euro Unterschied (wenn man Motherboard und Kühler mit einrechnet) und manchmal ist Intel sogar billiger.
Im Grunde ist es nur noch eine reine Geschmacksfrage, ob man Intel oder AMD nimmt oder was halt gerade Tagespreis-mäßig etwas besser abschneidet.
Bei gleichen Preisen für gleiche Leistung würde _ich_ mich für eine Intel-CPU entscheiden, weil auch günstige Kühler leiser sind als für AMD-Prozessoren, der Kühler leichter aufsetzbar ist und ich mir den Kram mit den Via-Treibern ersparen kann.
Aber ist wie gesagt Geschmackssache, jemand anders stört z.B. ein etwas lauterer Lüfter vielleicht nicht.

Leute Leute, anhand des Diskussionsniveaus gehe ich mal davon aus dass ihr alle jünger seit als ich und eure PCs nicht selbst bezahlt. Es stimmt: Intel hat im Moment den schnelleren Prozessor, aber wen bitteschön interessiert das ?
Ich habe mir damals einen Thunderbird gekauft weil er die kürzere Pipeline hat was sich für Spiele und andere Anwendungen als vorteilhafter erwiesen hat. Jedem das seine.
Wer Intel will soll, Intel kaufen, wer AMD will,soll AMD kaufen.
Aber wenn ich bedenke dass ich mit meinem "lahmen" 1400er Athlon die "ach-so- schnellen " P4s 1.8 beim Videorendering ( ich mache damit Videoschnitt) um teilweise locker eine Stunde abhänge und dabei auch noch viel Geld gespart habe weiss ich was in meinem nächsten PC sein wird. Aber wie bereits erwähnt: Das ist nur meine Meinung ! Ich respektiere die der Intel-Jünger !

Zum Thema Mhz-Verarschung von AMD wegen dem PR-Rating:
Ihr solltet euch mal überlegen, warum ein P3 Tualatin mit 1.3 Ghz schneller ist als ein P4 2.2 Ghz. Also, welche Firma "veralbert" hier ihre Kunden.... ??
Das PR-Rating dient nicht dem Vergleich zwischen einem Intel und einem AMD-Prozessor, sondern stellt die relative Leistung zwischen einem heutigen Thorougbred bzw. Barton zu einem Thunderbird dar. Soll heissen: ein Athlon XP mit 2000 Mhz hat die relative Leistung eines hyphotetischen Thunderbirds mit 2400 Mhz. Deshalb und aus keinem anderen Grund heisst er AMD Athlon XP 2400+. Ich hoffe ich konnte ein bisschen weiterhelfen.

Bitte überlasst jedem seine eigene Meinung !!!

MFG

Baer

benchmark und dumheit
mein z80 von sinclar 1kb basic und ist wesendlich
schneller als intel und amd mahlzeit

@ Gifty
aber was bringt es mit jemand zu diskutieren, der nciht rafft weas andere schreiben, das sit die ganze disskuss hinfällig, oder können wir was dafür dfas du es cniht raffst...?

>>>Bitte überlasst jedem seine eigene Meinung !!! >>>
>>aber was bringt es mit jemand zu diskutieren, der nciht rafft weas andere schreiben, das sit die ganze disskuss hinfällig, oder können wir was dafür dfas du es cniht raffst...?>>
@Baer
Du siehst Baer, mehr als wünschen ist da nicht drin.
@Fickeisen
ohne Worte

Gifty hat in Frage gestellt, dass AMD irgendeine magische Grenze erreicht hätte, weil für ihn diese magische Grenze bei 3 GHz und nicht bei "3000+" liegt.

Darauf hin kamen Kommentare dieser Art:

"Wenn du die Meldung nicht richtig interpretieren kannst, solltest du Dir eine Bewertung lieber verkneifen. Lesen, Nachdenken, Begreifen. Das möglichst in dieser Reihenfolge und Dir sollte auffallen, dass die News dem Barton und seinem Preis mehr als kritisch gegenüber steht."

"@ gifty du bis auch der einzigste der das net begreift "

"@gifty: Hab letztens schon mal bemerkt: Es muss immer einen geben ders nicht schnallt. "

Und so weiter.

Tolles Niveau, muss ich schon sagen.

Anstatt zu diskutieren, ob AMD nun wirklich die magische "3000" geknackt hat (ich denke nein, da es ja eine "3000+" ist, da ist es mir egal ob der Prozi nun so schnell wie ein T-Bird 3000 ist oder nicht), hackt ihr auf jeden herum, der Kritik übt - und das offenbar auch noch in einer Form, die zeigt, dass ihr die Kritik nicht verstanden habt.

Oder um es mit den Worten von Fickeisen (ein Metalldildo? Ich dachte, die wären alle aus Plastik, Eisen muss doch ziemlich kalt werden.) zu sagen:

"aber was bringt es mit jemand zu diskutieren, der nciht rafft weas andere schreiben, das sit die ganze disskuss hinfällig, oder können wir was dafür dfas du es cniht raffst...?"
oder übersetzt
"Aber was bringt es, mit jemanden zu diskutieren, der nicht versteht, was andere schreiben. Da ist die ganze Diskussion hinfällig, oder können wir etwas dafür, dass ihr es nicht versteht?"

aber was bringt es mit jemand zu diskutieren, der nciht rafft weas andere schreiben, das sit die ganze disskuss hinfällig, oder können wir was dafür dfas du es cniht raffst

Oh mein Gott!!!!!!!
Jetzt glaube ich auch an die Ergebnisse der Pisa-Studie.

ihr seid schon mehr als lustig :D
HubschrauBaer hat's erfasst und ich stimme ihm voll und ganz zu ^^

Naja @46. Du hast eine Logik. Naja ein Traktor hat vielleicht auch mehr PS als ein Fiesta, welcher ist wohl schneller?LOL Ist eben Magieeeeee.

Aha so sieht das also aus. Unsere lieben iNTEL-Anhänger, von nix ne ahnung.

Diese lahmarschigen Intel CPUs. Mein XP 2000 ist doch schneller als nen Pentium 2,8. Intels Leistungsausbeute pro Taktzyklus ist einfach nur lächerlich!! AMD-RULZZZZ

Zurück
Oben