Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
athlon xp 3200+
- Ersteller DVNO
- Erstellt am
Arne
Rear Admiral
Entweder beim Händler reklamieren oder den Fehler da suchen, wo er wahrscheinlich liegt - im eigenen System. Gib uns doch mal ein paar Infos, welhes Mainboard und welchen Speicher verwendest du? Wie siehts mit den Temperaturen aus?
@crux
Einem Barton 2,0V zu geben wäre Wahnsinn für jeden normalen Anwender. Der lebt dann vielleicht noch ein halbes Jahr oder so, wenn überhaupt. mal abgesehen davon, dass er dann wahrscheinlich mehr Strom verbraucht und Hitze produziert als ein Prescott
@crux
Einem Barton 2,0V zu geben wäre Wahnsinn für jeden normalen Anwender. Der lebt dann vielleicht noch ein halbes Jahr oder so, wenn überhaupt. mal abgesehen davon, dass er dann wahrscheinlich mehr Strom verbraucht und Hitze produziert als ein Prescott
ja ich will aber einen 3200+........mein Geld reicht noch
ich will auch auf 400 umsteilgen, .....der Arbeitsspeicher ist schon so schnell, nur muss nur doch der Prozessor kommen
danke für die schnelle info
passt denn ein xp mobile auf mein board ohne probs?
Was sind die Vor bzw die nachteile bei dieser wahl?
ich will auch auf 400 umsteilgen, .....der Arbeitsspeicher ist schon so schnell, nur muss nur doch der Prozessor kommen
danke für die schnelle info
passt denn ein xp mobile auf mein board ohne probs?
Was sind die Vor bzw die nachteile bei dieser wahl?
der dude
Lieutenant
also so ein athlon xp-m lohnt sich wenn du übertakten willst! dann könntest du mit so einem teil echt spaß haben! der multi is frei wählbar und die hitzeentwicklung recht gering!
das mit der stabilität würd ich auch auf den ram schieben...... ich hatte das problem auch vor 2 wochen! ein ram riegel war defekt! aber wie immer muss man das ausprobieren...
achso so ein athlon xp passt auf deinem board!
das mit der stabilität würd ich auch auf den ram schieben...... ich hatte das problem auch vor 2 wochen! ein ram riegel war defekt! aber wie immer muss man das ausprobieren...
achso so ein athlon xp passt auf deinem board!
mein sys:
Leadtek K7NCR18D nforce 2 MCP
Leadtek Geforce Ti4200 64MB (300/600)
2x 256MB Corsair ddr400 cl2
Tagan 380 u01
hängt noch ne menge anderes dran (ist aber eher unwichtig denke ich)
Früher als ich noch nen athlon xp 2100+ hatte, ist der arbeitsspeicher mit ddr400 cl2 3-3-6 gelaufen.(asynchron) und immer stabil.
jetzt läuft er eben mit 333fsb -> als 2500+ stabil.
beim speicher bin ich mit den timings sehr runter und er läuft synchron (also mit 333)
Tagan 380 u01
Früher als ich noch nen athlon xp 2100+ hatte, ist der arbeitsspeicher mit ddr400 cl2 3-3-6 gelaufen.(asynchron) und immer stabil.
beim speicher bin ich mit den timings sehr runter und er läuft synchron (also mit 333)
Zuletzt bearbeitet:
crux2003
Admiral
lowle schrieb:mein sys:
Tagan 380 u01
Das Board kann nur offiziel FSB333. durch übertaktung könntest du ihn aber auf FSB 333+ bringen. Aber FSB400 halte ich für fast unmöglich mit diesem Board
das board kann offiziel nen 3200+ verkraften mit bios-update. zumindest laut bios.updatehistory, welche es hier gibt
ftp://www.leadtek.nl/support/downloads/mb/K7NCR18D/BIOS/k7ncr18d.doc
crux2003
Admiral
lowle schrieb:das board kann offiziel nen 3200+ verkraften mit bios-update. zumindest laut bios.updatehistory, welche es hier gibt
wer lesen kann, ist klar im vorteil!
BIOS VERSION 03/26/2003
Note:Since this date code BIOS that can't be used in K7NCR18G series mother board.
1.Fixed user password can't be used .
2.Supports FSB 200 select in optimal item in BIOS setup
3.Supports Barton CPU up to 3200+
4.Supports S.M.A.R.T. of HD.
5.BIOS will tell user whether Dual memory is enabled during POWER ON.
6.Fixed overclock sometime will cause system BIOS crash intermittent.