Athlon XP (Palomino) 1700+ A7V266 übertakten ?

eventuell! beim k7s5a gibt es zB richtige übertakterbios die es dem user erst ermöglichen den fsb zu ändern! musst dich ma schlau machen bei google oder so!

Jep, wobei ich glaube das das MSI K7T266 Pro2 nie ein Übertakter-Board war, anders als mein in Gold getauchtes Epox EP-8Kha+ ;) .

Es ist eher gemeint als "in Ehren gehalten". Habs natürlich nicht in Gold getaucht :D Denn dann würds ja auch nicht mehr laufen und das tut es aber noch sehr gut.

ich hab mit dem programm CPUCooL den FSB von 133 auf 138 erhöht ich will aber noch weiter nach oben gehn wie kann ich den v-core erhöhen falls es nötig ist. gibt es da auch ein programm dafür?

Leute, lasst das OCen von den Palominos. Der Aufwand den ihr betreibt steht in keinem Verhältnis zu den Paar MHz mehr, die ihr rausbekommt.

Hinzu kommt noch, dass der Palomino der Heizofen schlechthin unter den AMD K7 war. Da sind Anfragen für 1800 MHz mehr als nur ein Traum. Der schnellste Palomino war 2100+ mit 1,73 GHz oder so

Um es zu verdeutlichen --> im angehängtem Bild, das mittlerweile 3-4 Jahre alt ist

AMD 1700+ XP Palomino bei 1.74 GHz statt 1,47GHz bei 2.2V Vcore --> nicht länger als 20min stabil unter 3DMark 2001SE --> Wärmeentwicklung - ich habe mir damals die Finger am Kühler verbrannt :D

Stabil ging das Ding bis 1800+, aus

mfg

Anhänge

• 1,74 GHz 2100.JPG
    1,74 GHz 2100.JPG
    76,5 KB · Aufrufe: 479
Den Vcore kannst du im Bios ändern. Dazu mußt du wohl zuerst auf User defined umstellen, um den Zugriff zu den Vcore, vdimm werten zu erhalten.

wie kann ich auf user defined umstellen?

ich hab nich wirklich ne ahnung vom bios.

Dann solltest du dir erst mal die Ocing FAQ hier im Forum durchlesen.

Hi

ich hab mich noch mal erkundigt es soll extra für msi motherboars einen tool geben mit dem man den fsb erhöhen kann doch leider find ich den tool nicht es handelt sich um fuzzy logic 3.

plz help

mfg radium122

könnte es vieleicht sein das ich den bios freischalten muss??!!

wenn ja wie mqach ich das???

Zurück
Oben