Athlon64 2800+ OC-Grenze?

Schnitz

Admiral
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
8.158
Warum will mein Athlon64 2800+ (Clawhammer/1,8GHz/So754) trotz guter Kühlung nich über 2,15GHz mitspielen? Is der abgeriegelt oder sowas?
Mein Mainboard ist das ASUS K8V-X.
Danke für eure Antworten scho ma im vorraus!

MfG
Schnitz
 
Warum fährt mein Opel Corsa (75PS) keine 280Km/h ?

Merkst du was ich damit sagen will ?
 
Nicht jeder Prozessor ist gleich!manche kann man halt höher takten und andere halt nicht so hoch. Du hast halt keinen so guten erwischt.
 
Es kommt sehr auf die Materialqualität und den Verarbeitungsprozess an.

Du hast es noch gut mit deiner CPU. Du kommst wenigstens mehr als 300 MHz über den Originaltakt. Meine (Athlon 64 3500+ / Newcastle / 2,2 GHz) bekomme ich nicht bei 2470 MHz stabil zum Laufen. Angesichst der Tatsache, dass viele hier hier es bis auf 2700 MHz schaffen, ärgert mich das auch.
 
Schnitz schrieb:
Wie kommt sowas? Er wird doch nicht zu heiß dabei.
Als ob die Temperatur so wichtig wäre! :rolleyes:

Da müsste ich meinen 3700+ (~29°C idle) ja auf >6000+ Niveau OCen können, bis da die Temperatur mal kritisch wird ...
 
Hast du die VCore schon einmal erhöht?
 
Hi,
das liegt nicht mal an deinem Processor sondern am Mainboard.
Habe auch ein Asus K8V Se Deluxe und dort steigt mir mein S-ATA Controller bei 224 schon aus.
Das Asus K8V hat nen Via Chipsatz KT800 und der hat kein PCI Fix und auch kein AGP Fix, d.h. du kannst dir damit deine Grafikkarte oder PCI Karten abschiessen.
 
Anscheinend sollen die Via Chipsätze bei einem FSB von 233/266 wieder nen Teiler haben, mit dem dan der PCI Takt wieder auf standart läuft. Ich selber habe es nicht probiert, manche sagen ja es gibt den Teiler, Andere sagen es gibt ihn NICHT.
Weil manche kamen mit dem K8V ziemlich weit, teilweise bis zu 260 fals die Angaben von denen stimmen.
Die Angaben sind aber OHNE Garantie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben