Athlon64 3500+ Manchester ?

PhantomFX

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
43
Hallo
Hat einer von euch schon über den Athlon64 3500+ 2200MHz Box S939 Manchester gehört ?
Sind das die kaputen Dual Core Manchester oder was ?

Auf der Rechnung steht folgendes :

CPU AMD Athlon64 3500+ 2200MHz Box S939 Manchester
E4-Stepping Manchester

Auf der CPU ist das aufgedrückt:

ADA 3500DKA4CG
CDBHE 0538XPMW
1333606J50328
 

t-bonsai

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
19
Also soweit ich weiß ist das nichts besonderes.
Vor ca. einem Jahr gab es den 3500+ nur mit Newcastle oder Manchester Kern und keinen Venice Kern.
Ich glaube, das die Produktion mit diesem Kernen eingestellt wurde.
 

ToNkA23

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
435
Das ist der Vorgänger des Venice Kerns, und ungefähr ein Jahr alt
 

PhantomFX

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
43
Den habe ich 10.01.06 gekauft also sind das die neuen Cores .
 

PhantomFX

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
43
ADA 3500DKA4CG - das ist doch keine Venice oder ?
ZPUz zeigt E4 und kein E3 oder E6 an.
 
Zuletzt bearbeitet:

Humptidumpti

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
23.239
Nope ist nicht der Winchester. 1,35V Corespannung und die Max Temp deuten tatsächlich auf den Manchester Core. Kann gut sein, dass AMD so seine Ausschussware loswird. Sehen kannst du das wenn du die Daukappe abmachst. Die DIE ist deutlich größer.

Würde ich allerdings nicht kaufen. Der Speichercontroller wird wohl auch der des X2 sein. Der ist in Benchmarks merklich langsamer als der der "normalen" A64.

http://www.amdcompare.com/us-en/desktop/details.aspx?opn=ADA3500DKA4CG
 

Spatenlutscher

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
290
Oh, wusste gar nicht das AMD kaputte Dualcores loswerden will, aber das müsste doch auffallen oder?! Ich mein das ganze DIng ist auf 2 Kerne ausgerichtet, aber nur einer geht?!

Aso außerdem weißt das E4 Stepping auf den Manchester hin!
 

bensen

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
18.584
wieso soll das auf fallen?
der manchester ist nichts anderes als ein doppelter venice
nimmste einen weg haste wieder einen
nachteile hat davon keiner, höchstens vorteile(geringere spannung)

und billiger als sc ist besser als wegschmeissen
 

PhantomFX

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
43

Midian73

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
43
Haste mal mit CPU z ausgelesen? Die aktuelle Version (131) identifiziert alle aktuellen AMD´s.
Falls du die Cpu noch nicht verbaut hast...es gibt von der PCgamesHardware ein Progi wo du die Nummer eingeben kannst....
 

The_Jackal

Captain
Dabei seit
Okt. 2003
Beiträge
3.902

The_Jackal

Captain
Dabei seit
Okt. 2003
Beiträge
3.902
Hmm, verstehe. Wenn ich die Wahl hätte, besser E6 Venice als E4 Manni, oder?
 
Top