Athlon64 6400+, welches Board?

consul75

Lt. Commander
Hi,

die Entscheidung der CPU ist zu 90% gefallen. Nur fehlt mir das passende Board dazu.
In den engeren Kreis habe ich anfangs die Boards von Gigabyte genommen.

GA-M57SLI-S4 & GA-MA770-DS3

Nach mehreren Testberichten bin ich mir nun nicht mehr sicher.
Auch hier im Forum konnte ich keinen richtigen Favoriten ausmachen.

Ich sehe nicht unbedingt den Vorteil einen AM2+ zu kaufen, lasse mich aber gerne belehren.

Mit der bisherigen Zusammenstellung komme ich auf etwa 160€.

Für Informationen und Ratschläge mit den Vorteilen einer anderen Zusammenstellung wäre ich dankbar.

MfG

AW: Athlon64 6400+, welches Board???

Wie viel darf das bord maximal kosten?
Irgendwelche speziellen anforderungen, sli/cf?
Soll es die neuen phenoms unterstützen?

Wenn du ein paar infos mehr gibst, können wir dir auch ne ordentliche antwort geben ;)

mfg

Hi,

kosten darf das Board max. 85€.
Verbaut wird ne 4850 (Schnapper bei T-Systems).
Die neuen CPU's sollten schon drauf passen und cf sollte vielleicht wenn es den Preis nicht sprengt auch unterstützen.
Ich habe gerade noch nen Thread gesehen, da wird das GIGABYTE GA-MA78G-DS3H sehr gelobt.
Ich wäre auch bereit 10€ mehr für den Phenom X3 8650 zu bezahlen.

MfG

also bei den bords mit 790 GX chipsatz habe ich dir mal, dass biostar herausgesucht klack welches noch im vertretbaren rahmen deines budgets liegt.

Desweiteren, würde ich noch zwischen diesen hier tendieren:
klack

und

klack

Gut sind mit sicherheit alle 3 bords, von daher würde ich ganz einfach, dass nehmen was dir zwecks aufbau usw. am besten gefällt bzw. zusagt. Den wenn du z.b. einen anderen cpu kühler verbauen möchtest, solltest du das bei deiner bordwahl auch berücksichtigen.
Mein persönlicher favourit von den 3 wäre aber das Asus bord, da lässt der support auch keine wünsche offen ;)

bei der cpu kommt es drauf an, ob deine anwendungen auch mehrere kerne unterstützen. Aber generell wäre der X3 eig. keine wahl vorallem, wenn du ihn noch etwas übertaktest steckt er einen 6400 eig. mit leichtigkeit in die tasche.

mfg

@ witcher:

verbauen werde ich meinen alten Kühler " Arctic Freezer 64 Pro " und da weiss ich, dass es Probleme mit dem ram geben kann.
Du schreibst der x3 wäre eig. keine Wahl, vorallem wenn du ihn noch etwas übertaktest steckt er einen 6400 eig. mit leichtigkeit in die tasche. Verstehe ich nicht ganz. Übertakten will ich keinen von beiden.

MfG

das tut mir leid ich habe mich da verschrieben, ich meinte keine schlechte wahl.
Vom platz her, müsste das asus dir doch genügend bieten, um den lüfter problemlos zu verbauen oder täusche ich mich da?

mfg

Erstmal THX für die schnellen Antworten, Board werde ich das Gigabyte nehmen und den Phenom X3 !!!

MfG

Sapphire Forum
Zurück
Oben