Kann man mit diesem Board den athlon x4 860k übertakten?

GERkleber

Ensign
Registriert
Juni 2014
Beiträge
132
Nabend,

das Board

http://geizhals.de/asrock-fm2a88x-btc-90-mxgtt0-a0uayz-a1100963.html

wollte ich mir anschaffen um den Athlon x4 860k zu übertakten (120mm Radiator Kompaktkühlung).

Nun die Frage ob erfahrene OCer mir sagen könnten ob die Spannungswandler das abkönnen. (Die Kühlung passt zu meinem RAM und Case)

RAM:Trident X 2400mhz cl10

Gpu: Gtx 750ti von palit (die starke)

Wollte übertakten, da ich spiele wie bf4 auf mittleren bis teils hohen Einstellungen spiele, aber eben auch Starcraft zwei (sollte aber kein Problem werden)

Werde alles auf 60 Frames deckeln.

Wichtig: Bisher nur Graka und Kühler gekauft andere Empfehlungen werden gerne zur Kenntnis genommen :) Vielleicht kann mir jemand, sollte es das geben, ein besseres Board empfehlen Preis max. 60€

Danke für eure Hilfe

Ps: Lohnt sich denn das Upgrade von einem q8200 aus (limitiert halt in bf echt mega stark )
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke. Woran erkennt man gute Spannungswandler? Und wie warm dürfen die denn werden?
 
Da musst du auf den Boardhersteller vertrauen. Aber prinzipiell, je teurer das Board, meistens desto besser die Komponenten. Ich vertrau da persönlich Asus mehr als ASRock.

Die dürfen sich schon leicht erhitzen, aber zu warm sollten sie nicht werden, deswegen ja der Kühler
 
90€ für ein FM2+ Mainboard sind zuviel.
Am Ende bringt dich das vielleicht 100MHz weiter wie das für 60€ wenn nicht der X4 schon eher limitiert.

Für 170€ könnte man ja schon einem FX-6300 mit einem besseren Mainboard kaufen.

Ist zwar eine veraltete Plattform im Vergleich zum FM2+ aber das dritte Modul dürte deutlich mehr bringen.

Aber zur Low Budget Karte paßt wohl eher auch ein Low Budget Prozessor.
 
Zurück
Oben