Atholn X2 5000+ BE max.GHz-Wert?

Master1989

Lieutenant Pro
Nabend allerseits.

Wollte mal wissen bis wie weit man meinen prossi übertakten kann. Sprich wie weit habt ihr es geschaft? Ist rein informativ und als richtwert gedacht falls mir die momentane leistung nicht mehr reicht.

Edit: 3,6 GHz wären das nächste was ich machen würde. (nur über multi und auch nur die 3,6, da der RAM sonst nicht auf 800MHz läuft und ich den FSB nicht anheben will (deswegen gibts ja den BE))

MfG Master

3,2 - 3,4 GHz dann ist die Architektur am Limit, ob man mit Vcore Erhöhung noch weiter kommt weiß ich nicht.

Ich kenne mich zawr nicht so mit AMD aus, aber soweit ich weiß hatte AMD so seine Probleme eine anständige Yieldrate bei den 6400+ zu erreichen, was wiederum bedeutet, dass bei den A64 die Architektursgrenze bei ~3Ghz liegt und übrigens, deine 3,6GHz sind sehr gewagt.. - hol' dir 'nen Core 2 Duo, wenn du die haben willst!

die Architekturgrenze liegt so bei 3.4 vom 6400 der ist so ziemlich am Limit. Kannst aber bis 3.6 kommen mit v core.

mein 6000+er beckomme ich stabil auf 3.2ghz und max 3.24ghz, nur so als richtwert ;)

Als für kleine AMD Modelle liegt die Grenze etwa bei 3,0ghz aber ab etwa 5000+ bzw. der BE Edition so etwa 3,2-3,6Ghz

Kann dir keiner sagen probiere es aus ! Die Cpu's sind alles Unikate.

also hab ich auchmal gewagt ich bin nicht über recht beachtliche 3,568<GHz gekommen....
alles andere hat er nicht mehr gebootet..

aber da saß ich shcon bei Vcore ~ 1,65Volt...
ist mir aber zu heikel als luftgekühlter und die 3,2 die er normal taktet reichen doch locker ;)!
aber zu deinem kann ich dir nicht viel sagen

über 3,5 recht beachtlich hätte nicht gedacht das man den so hoch bekommt

Stabil so hoch oder nur hochgefahren der Rechner ist ja auch ein Unterschied und 1,65v habt ihr ne Schraube locker ?

Morgen.

Das jeder prozessor anders ist mir ja schun klar. Ich wollte ja auch nur wissen wie weit es andere geschaft haben, damit ich weiß, ob die 3,6GHz überhaupt möglich sind ( also 3,4-3,6 könnten drinsein). Und Vcore erhöhung ist irgendwie logisch menn man übertaktet. meiner läuft stabiel mit 1,3625 V (auch 1,35 aber dann hängen sich hin und wieder mal die Games auf). Und NEIN, ich hole mir keinen Intel. Wenn meiner die 3,6GHz nicht schaft, ist es auch egal dann kommt halt nen neuer phenom.

THX @ all!

MfG Master

schraube locker naja wohl eher bin ich unwissend das es ab da schon kaputt geht
mein alter amd 64 3000+ (1,8GHz) @ 2,6GHz mit 1,6Vcore hat auch 3jahre so überstanden und ist nicht kaputt gegangen

mein 6400+ lief auf den 3,5xxGHz noch stabil und superpi hatte rnoch geschaft ;)

war aber ja auch nur kurz für testzwecke gedacht wie hoch ich wohl komme ;D
naja no risk no fun ...auch wenn er 160€ gekostet hat =D

Nabend.

Hätte ich ml besser guken sollen :D.

meiner läuft bei 1.56 volt der kühler ist nicht mehr aktuell betreibe eine wasserkühlung von der der radiator in meinem bierkühlschrank läuft heißt knappe 9 grad wassertemp und idle 22 grad cpu und load hab ich 44° den rest könnt ihr in meiner signatur ablesen I
V

Zieht euch mal bitte mein thread an ...
sollte relativ weit ober sein
und am namen erkennbar

bei mir 3300MHz

3,6 Ghz kann gut funzen bei deinen Temps @ Death G. Ich muss da schon nen alten Delta Lüfter auspacken um auf 3,5 Ghz zu kommen, der ist mir dann doch n bischen laut... 1,65 vcore sind auch nicht schlecht, notfalls kannste dir ja günstig nen neuen holen und brauchts nicht rumzuheulen wie die intel Boys ;)

Zurück
Oben